Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt 60 Tote bei Angriff auf Gefangenentransport
Nachrichten Politik Deutschland / Welt 60 Tote bei Angriff auf Gefangenentransport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 24.07.2014
Bei einem Gefangenentransport im Irak kamen 60 Menschen ums leben. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige

Bei den anschließenden Gefechten mit den Sicherheitskräften starben demnach mindestens 60 Menschen. Ein Vertreter des irakischen Innenministeriums sagte, unter den Toten seien sowohl Häftlinge als auch Polizisten. Vor fast genau einem Jahr war bei Angriffen auf zwei irakische Gefängnisse 500 Insassen die Flucht gelungen.

afp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Angriffen der israelischen Armee im Gazastreifen sind in der Nacht zum Donnerstag 23 weitere Palästinenser getötet worden. Sechs davon seien Kinder, teilten die örtlichen Rettungsbehörden mit. Zehn gehörten zu einer Familie.

24.07.2014

Organisationen vermuten, dass die Armee im Gazastreifen Kriegsverbrechen begeht. Die UN nehmen beide Kriegsparteien unter verschärfte Beobachtung.

26.07.2014

Der blutige Konflikt mit der Hamas im Gazastreifen isoliert Israel immer weiter. Mit der Streichung vieler internationaler Flüge nach Tel Aviv schadet er dem Land jetzt auch wirtschaftlich. Der Druck auf die Regierung steigt.

23.07.2014
Anzeige