Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Chancen auf Waffenruhe in Syrien steigen

Außenminister Kerry Chancen auf Waffenruhe in Syrien steigen

Die Chancen auf eine Waffenruhe in Syrien steigen wieder. Laut US-Außenminister John Kerry gibt es eine Grundsatzeinigung mit Russland. In einem Telefonat mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow sei "eine vorläufige Einigung über die Bedingungen für eine Einstellung der Kampfhandlungen" erzielt worden.

Voriger Artikel
Die Politik fürchtet Ghettobildung
Nächster Artikel
"Widerlich und abscheulich"

Krieg und Zerstörung in Syrien: Doch nun gibt es Chancen auf eine Waffenruhe.

Quelle: dpa

Das sagte Kerry am Sonntag in der jordanischen Hauptstadt Amman. Die Feuerpause könne "in den kommenden Tagen beginnen".

afp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt
Niedersächsischer Landtag beschließt Auflösung

Nach knapp 20 Minuten war alles vorbei: Per namentlicher Abstimmung haben die Abgeordneten des Landtags die Auflösung des Parlaments beschlossen. Damit ist der Weg für die Neuwahlen endgültig frei.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr