Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Sanders siegt bei drei Vorwahlen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Sanders siegt bei drei Vorwahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 27.03.2016
Bernie Sanders von den Demokraten. Quelle: dpa
Anzeige
Washington

"Wir haben einen Weg zum Sieg", sagte der 74-Jährige vor jubelnden Anhängern auf einer Wahlkampfveranstaltung in Madison im US-Bundesstaat Wisconsin, wo demnächst ebenfalls gewählt wird. Bei den Vorwahlen der Demokraten und Republikaner in den 50 US-Bundesstaaten geht es darum, Delegiertenstimmen für den jeweiligen Parteitag im Sommer zu sammeln, auf dem der Spitzenkandidat offiziell nominiert wird.

Insgesamt hat Clinton bei den Demokraten weiter deutlich die Nase vorn, aber Sanders kann mit seinen jüngsten Siegen den Rückstand etwas verkürzen. Bei den Republikanern, die am Samstag keine Vorwahlen abhielten, führt Multimilliardär Donald Trump das Bewerberfeld an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der dritte Attentäter vom Brüsseler Flughafen soll der Polizei ins Netz gegangen sein. Doch die Jagd auf weitere Komplizen und Hintermänner geht europaweit weiter. In Südeuropa schlagen die Fahnder zu.

27.03.2016

Zehn Monate war Palmyra in der Hand der Terrormiliz IS. Nun hat das syrische Regime die historische Stadt wieder zurückerobert. Doch die Herrschaft der Dschihadisten hat Spuren hinterlassen.

27.03.2016
Deutschland / Welt Kaum Flüchtlinge an den Grenzen - Was machen Helfer, Polizei & Co.?

Die Bilder gingen um die Welt: Tausende Flüchtlinge kamen im vergangenen Spätsommer täglich am Münchner Hauptbahnhof an - empfangen von zahllosen freiwilligen Helfern und Bundespolizisten. Das ist vorbei.

26.03.2016
Anzeige