Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Brüsseler Silvesterfeuerwerk fällt aus
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Brüsseler Silvesterfeuerwerk fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 30.12.2015
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Brüssel

 Premierminister Charles Michel sagte im Sender RTBF, er halte die Entscheidung in der gegenwärtigen "unsicheren Situation" für gerechtfertigt. Die Behörden hatten Anschlagspläne für die Silvesternacht aufgedeckt und zwei Männer in Haft genommen. Waffen und Sprengstoff wurden nach bisherigen Angaben der Staatsanwaltschaft aber nicht gefunden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama kommt im April nach Deutschland, trifft mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammen und wird dabei die Industriemesse in Hannover eröffnen. Das teilte das Weiße Haus am Mittwochabend mit.

31.12.2015

Die Neujahrsansprache von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) gibt es in diesem Jahr auch mit arabischen und englischen Untertiteln an. Die verschiedenen Versionen seien im Internet unter den Adressen arabic.ZDF.de und english.zdf.de kurz nach der TV-Ausstrahlung am 31. Dezember um 19.15 Uhr abrufbar.

30.12.2015

Weil die Bedrohung durch syrische Luftangriffe in der Türkei kleiner geworden ist, können Bundeswehrsoldaten zurückkehren. Doch Deutschland beteiligt sich weiter am Schutz des Bündnispartners.

30.12.2015
Anzeige