Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Kaum Medaillen: Politiker fordert Konsequenzen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Kaum Medaillen: Politiker fordert Konsequenzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 09.08.2016
Der CSU-Politiker Stephan Mayer fordert einen nationalen Sportgipfel wegen der bisherigen Erfolglosigkeit der deutschen Athleten bei den Olympischen Spielen in Rio. Quelle: dpa/Gregor Fischer
Anzeige
Berlin

Es sei bereits jetzt absehbar, dass Deutschland im Spitzensport abermals an Boden verloren habe, sagte Stephan Mayer (CSU), Mitglied im Sportausschuss des Bundestages, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), zu dem die HAZ gehört. "Deswegen halte ich nach den Olympischen Spielen eine schonungslose Analyse für erforderlich. Wir benötigen unmittelbar nach den Spielen in Rio einen nationalen Sportgipfel."

Es dürfe keine Tabus geben, man müsse auch von überholten Befindlichkeiten Abstand nehmen, forderte Mayer, der auch innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist. "Andere Nationen wie Großbritannien und Italien sind leider an uns vorbeigezogen."

RND

Inhaltlich hat Donald Trump einmal mehr enttäuscht. Bei seiner wirtschaftspolitischen Rede versprach der Präsidentschaftskandidat der Republikaner zwar viel, vermied aber Erklärungen, wie er das umsetzen will. Derweil formiert sich in seiner Partei weiterer Widerstand.

09.08.2016

Deutschland verweigert immer mehr Menschen an seinen Grenzen die Einreise.  Im ersten Halbjahr 2016 hat es laut einem Medienbericht bereits 50 Prozent mehr Zurückweisungen als im Gesamtjahr 2015 gegeben. Auch die Zahl der Abschiebungen ist demnach deutlich angestiegen.

09.08.2016

Der Abschuss eines russischen Kampfjets löste eine tiefgreifende Krise zwischen Putin und Erdogan aus. Nun ist wieder Entspannung angesagt – und Erdogan reist zu seinem "Freund Wladimir". Vorwiegend soll es um wirtschaftliche Aspekte gehen - doch Politiker sind besorgt über die neue Allianz.

09.08.2016
Anzeige