Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Callsen soll CDU-Fraktionschef in Kiel werden

Schleswig-Holstein Callsen soll CDU-Fraktionschef in Kiel werden

Neuer Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion in Kiel soll der Wirtschaftspolitiker Johannes Callsen werden. Der 45-Jährige werde am Donnerstag zur Wahl antreten, kündigte Fraktionsvize Susanne Herold am Mittwoch an. Zuvor hatte es Gespräche mit den anderen Kandidaten gegeben.

Voriger Artikel
Vier Jahre Haft für ein Facebook-Posting
Nächster Artikel
Assad erklärt Militäroperationen in Syrien für beendet

Wirtschaftspolitiker Johannes Callsen: Womöglich bald neuer Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion in Kiel.

Quelle: dpa

Kiel. Beteiligt waren auch der designierte Spitzenkandidat und Landesvorsitzende Jost de Jager sowie Ministerpräsident Peter Harry Carstensen. Im Gespräch waren zuvor auch Finanzminister Rainer Wiegard, der Wirtschaftspolitiker Hans-Jörn Arp und Finanzexperte Tobias Koch gewesen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt
Stühlerücken in der niedersächsischen Politik

Wer spielt welche Rolle im neuen Landtag? Einige Personalien zeichnen sich schon ab.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr