Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Cameron-Nachfolge: Leadsom kandidiert doch nicht
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Cameron-Nachfolge: Leadsom kandidiert doch nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 11.07.2016
Andrea Leadsom hat ihre Kandidatur zurückgezogen und macht so den Weg für Theresa May frei. Quelle: EPA/HANNAH MCKAY
Anzeige
London

Das berichtet der Sender am Montag unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen.

Sollte sich Leadsom tatsächlich zurückziehen, wäre der Weg für Innenministerin Theresa May frei. Beide hatten vergangene Woche angekündigt, bei einer Urwahl der Parteibasis anzutreten.

Cameron hatte nach seiner Niederlage beim Brexit-Referendum seinen Rücktritt für September in Aussicht gestellt.

RND/dpa

Die Regierung in London schließt ein zweites EU-Referendum aus – doch Millionen Briten sehen das anders. Gibt es noch eine Hintertür?

14.07.2016

Der erste Besuch seit 15 Jahren: US-Präsident Barack Obama ist zu einem Kurzbesuch in Spanien eingetroffen. König Felipe VI. Höchstpersönlich begrüßte den amerikanischen Präsidenten in der Nacht auf einem Militärstützpunkt bei Madrid. Obama verkürzt den Aufenthalt nach den Todesschüssen auf Polizisten in Dallas um einen Tag.

10.07.2016

Nach den Polizistenmorden in Dallas sind in mehreren US-Städten erneut Polizeibeamte angegriffen worden. Die Vorfälle ereigneten sich in der Metropole San Antonio im Bundesstaat Texas und in Saint Paul im Bundesstaat Minnesota in der Nacht zu Sonntag.

10.07.2016
Anzeige