Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Chef der Nord-CDU möglicherweise vor Rücktritt
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Chef der Nord-CDU möglicherweise vor Rücktritt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 13.08.2011
Christian von Boetticher. Quelle: dpa
Anzeige
Kiel

Boetticher (40), der auch Vorsitzender der Landtagsfraktion ist, hat für Sonntagabend eine Erklärung im Landesvorstand angekündigt.

Für die CDU, die in Kiel mit der FDP eine Koalitionsregierung bildet, wäre ein Rücktritt von Boettichers neun Monate vor der Landtagswahl ein Desaster. Führende Christdemokraten gingen am Samstag davon aus, dass er darum aber nicht herumkommen wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch immer beschäftigt US-Präsident Obamas Gesundheitsreform die Gerichte. Gegner des Gesetzes errangen nun einen Etappensieg. Aber das letzte Wort über die Reform ist damit noch nicht gesprochen.

13.08.2011

Ein großes Polizeiaufgebot soll ein Wiederaufflammen der Krawalle in Großbritannien verhindern. Die Rechnung scheint aufzugehen: Auf den Straßen blieb es offenbar ruhig. Doch nun kracht es dafür zwischen der Regierung Cameron und Scotland Yard.

13.08.2011

Der einstige Todesstreifen an der Bernauer Straße in Berlin ist ein Ort des Gedenkens geworden. Reste der Mauer und andere Spuren des mörderischen DDR-Grenzregimes sind zu sehen. Hier gedenkt am Samstag auch Bundespräsident Wulff des Mauerbaus vor 50 Jahren.

13.08.2011
Anzeige