Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Das war die Bundesleserkonferenz mit Christian Lindner
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Das war die Bundesleserkonferenz mit Christian Lindner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 31.08.2017
Spitzenkandidat und Vorsitzender der FDP: Christian Lindner.  Quelle: Ute Grabowsky
Anzeige
Berlin

Er ist das wohl bekannteste Gesicht der FDP und hat wenig Scheu, sich auch kritischen Fragen zu stellen. Christian Lindner stand am Donnerstag in der Bundesleserkonferenz des RedaktionsNetzwerks Deutschlands (RND) unseren Lesern Rede und Antwort. Eine Stunde lang beantwortete der Spitzenkandidat und Bundesvorsitzende der FDP Fragen rund um die Themenbereiche Persönliches, Wirtschaft, Steuern und Soziales, Bildung und Zuwanderung sowie Wahlkampf. Im Ticker können Sie die Diskussion nochmal nachlesen.

Zu den nächsten Bundesleserkonferenzen kommen Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen) am 5. September und Sahra Wagenknecht (Die Linke) am 7. September.

Alle Informationen rund um die Bundesleserkonferenz finden Sie hier.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Deutschland / Welt Keuchhusten, Masern, Röteln - Frankreich weitet Impfpflicht aus

In Frankreich sind Eltern ab nächstem Jahr dazu verpflichtet, ihre Kinder gegen elf Krankheiten zu impfen, darunter Keuchhusten, Masern und Röteln. Auch andere Länder greifen zu derartigen Maßnahmen.

31.08.2017

Holger Arppe, Fraktionsvize der AfD im Landtag Mecklenburg-Vorpommerns, soll 2015 in einer internen Facebook-Gruppe zu Gewalt aufgerufen haben. Er stand bereits mehrfach für umstrittene Aussagen im Netz in der Kritik. Nun hat Arppe seinen Austritt aus der Fraktion und der Partei verkündet.

31.08.2017

Staubsauger dürfen nur noch eine Leistung von maximal 900 Watt haben, Carsharing-Fahrzeuge bekommen Sonderparkplätze und Sportplätze dürfen auch an Sonntagen lautstark genutzt werden. Was sich ab 1. September ändert, lesen Sie hier.

31.08.2017
Anzeige