Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Dreyer erneut als Ministerpräsidentin gewählt
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Dreyer erneut als Ministerpräsidentin gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 18.05.2016
Malu Dreyer bleibt Ministerpräsidentin in Rheinland-Pfalz. Quelle: dpa
Anzeige
Mainz

Die SPD-Politikerin Malu Dreyer ist erneut Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. Sie erhielt am Mittwoch im Landtag im ersten Wahlgang 52 von 101 Stimmen - genauso viele Abgeordnete hat die neue Ampel-Koalition aus SPD, FDP und Grünen.

dpa/afp/RND/mat

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ist das Pflanzenschutzmittel krebserregend? Die Weltgesundheitsorganisation sendet widersprüchliche Signale, die Koalition streitet. Viele Landwirte sehen sich zunehmend im Konflikt mit dem Unkrautgift und sind verunsichert.

21.05.2016

Hillary Clinton macht sich die immer noch große Beliebtheit ihres Ehemannes Bill Clinton zu Nutze. Der 42. Präsident der USA soll sich verstärkt in der Wirtschaftspolitik engagieren: "Es wird Zeit, dass Bill aus seinem Ruhestand zurückkehrt", sagte Clinton.

Stefan Koch 26.05.2016

Zahlreichen türkischen Abgeordneten droht der Entzug der Immunität und damit die Strafverfolgung. Die Mehrheit des Parlaments steht hinter diesem Vorhaben der Regierungspartei. Nötig ist aber noch ein zweiter Schritt.

17.05.2016
Anzeige