Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Hauskäufer sollen weniger Steuern zahlen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Hauskäufer sollen weniger Steuern zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 06.09.2016
FDP-Chef, Christian Lindner, fordert Steuererleichterungen beim Kauf von Eigenheimen. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

"Deutschland muss ein Volk von Eigentümern werden. Bei der Grunderwerbsteuer bin ich daher für einen Freibetrag von 500.000 Euro", sagte Lindner dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), zu dem die HAZ gehört.

Ein Absenken der Nebenkosten reduziere die Hürden. "Das mietfreie Wohnen im Alter ist die beste Form der Vorsorge. Bei der Vermögensverteilung gibt es große Unterschiede. Deshalb sollten wir es erleichtern, wenn Menschen Eigentum schaffen wollen", erklärte der FDP-Politiker.

RND

Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen: In jüngsten Umfragen liegen die Kandidaten Hillary Clinton und Donald Trump fast gleich auf. Die Umfragewerte überraschen. Fragen der politischen Ethik, widersprüchliche Aussagen und Finanzgebaren lassen die Anhänger aufschrecken.  Doch noch ist nichts entschieden. 

Stefan Koch 06.09.2016

Nach dem Wahljahr 2017 sieht die Union einen Spielraum von 15 Milliarden Euro für Steuersenkungen. Doch schon im nächsten Jahr können sich Arbeitnehmer auf eine kleine Steuerentlastung freuen. Das kündigte Finanzminister Wolfgang Schäuble an.

06.09.2016

Nach stundenlangen Durchsuchungen in einem Leipziger Luxushotel wegen einer Terrordrohung hat die Polizei am Dienstagnachmittag Entwarnung gegeben. Dabei soll es sich nach Polizeiangaben um einen bösen Scherz gehandelt haben.

06.09.2016
Anzeige