Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Fast 7,4 Milliarden Menschen leben auf Erde
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Fast 7,4 Milliarden Menschen leben auf Erde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 23.12.2015
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Damit sei die Erdbevölkerung im laufenden Jahr um rund 83 Millionen Menschen und damit etwa um die Einwohnerzahl Deutschlands gestiegen. Das Wachstum gehe allerdings fast ausschließlich auf sogenannte Entwicklungsländer zurück, in denen jährlich rund 75 Millionen Frauen ungewollt schwanger würden.

Gründe seien mangelnde Aufklärung und Verhütung sowie fehlende Gleichberechtigung. Die Stiftung unterstützt in ärmeren Staaten Gesundheitsinitiativen und Aufklärungsprojekte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als eines der letzten EU-Länder hat Griechenland eingetragene Lebenspartnerschaften für Homosexuelle gebilligt. Gegen den Widerstand konservativer Abgeordneter und der orthodoxen Kirche verabschiedete das Parlament in der Nacht zum Mittwoch ein Gesetz, das gleichgeschlechtliche Paare in weiten Teilen mit heterosexuellen gleichstellt.

23.12.2015

Schon beim EU-Gipfel machte sich Renzi zum Wortführer der Merkel-Kritiker. Sparpolitik, Flüchtlinge, Gaspipeline - es gibt einiges, was dem italienischen Regierungschef an der deutschen Linie nicht passt.

22.12.2015

Frankreich bleibt Ziel von Anschlägen. Die Polizei vereitelte erneut Attacken. Innenminister Cazeneuve gibt das unmittelbar vor einer umstrittenen Regelung zum Ausnahmezustand bekannt.

22.12.2015
Anzeige