Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Fünf Polizisten sterben bei Anschlag
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Fünf Polizisten sterben bei Anschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 05.10.2014
Bei einem Selbstmordanschlag in Grosny sind fünf Polizisten getötet worden. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Grosny

Ein 19-jähriger Islamist aus dem Nordkaukasus habe sich an einem Kontrollpunkt während eines Stadtfestes in der Hauptstadt Grosny in die Luft gesprengt, sagte ein Behördensprecher am Sonntag. Vor einer Konzerthalle sei Polizisten ein Verdächtiger aufgefallen. Als sie den Mann anhielten, zündete dieser eine Bombe. "Er wollte wohl in die Halle und dort ein noch größeres Blutbad anrichten", sagte er. Im Nordkaukasus kämpfen islamistische Separatisten für ein von Moskau unabhängiges "Emirat".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Deutschland / Welt Befürchtung von Sicherheitsdiensten - Schickt IS jetzt Terroristen nach Europa?

Die Terrormiliz IS schockiert die zivilisierte Welt mit grauenhaften Enthauptungsvideos. Sicherheitsdienste befürchten nun, dass die Islamisten nun versuchen, Terrorkommandos nach Westeuropa zu schleusen.

05.10.2014

Eröffnung der Familiensynode im Petersdom: Zwei Wochen lang reden Bischöfe aus aller Welt über die geänderten Lebenswirklichkeiten in Ehe und Familie und die Herausforderungen für die katholische Kirche.

05.10.2014

Die Skandal-Drohne „Euro Hawk“ steht möglicherweise vor einem Comeback. Die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ berichtet, dass das Verteidigungsministerium das unbemannte Flugzeug wieder zu Testzwecken fliegen lassen will.

05.10.2014
Anzeige