Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Iran will Urananreicherung ausweiten

Brief ging in Wien ein Iran will Urananreicherung ausweiten

Der Iran will seine umstrittene Urananreicherung ausweiten und verbessern. In einem Brief informierte Teheran die Internationale Atomenergiebehörde IAEA in Wien vergangene Woche, dass das Land in seiner Anreicherungsanlage in Natans mehr Zentrifugen eines moderneren Typs verwenden will.

Voriger Artikel
UN-Bericht: Israel verletzt Menschenrechte der Palästinenser
Nächster Artikel
USA warnen Syrien vor Waffenlieferung an Hisbollah

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad besucht 2007 die Urananreicherungsanlage in Natans.

Quelle: dpa (Archiv)

Wien. Damit kann der islamische Staat seine Urananreicherung nach Experteneinschätzung deutlich beschleunigen. Viele Länder vermuten seit Jahren, dass Teheran sein Nuklearprogramm trotz anderslautender Beteuerungen zum Bau von Atombomben vorantreibt.

dpa/mhu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt
Stühlerücken in der niedersächsischen Politik

Wer spielt welche Rolle im neuen Landtag? Einige Personalien zeichnen sich schon ab.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr