Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 11° Regen

Navigation:
Kampfjet in der Ukraine abgesschossen

Explosion Kampfjet in der Ukraine abgesschossen

Ein Kampfjet vom Typ Mig-29 ist im Osten der Ukraine abgeschossen worden. Das Flugzeug stüzte im Gebiet Jenakijewo nahe der Stelle ab, wo der Flug MH17 von Amsterdam nach Malaysia auf ein Feld geprallt ist.

Voriger Artikel
Ringen um Gaza-Waffenruhe geht weiter
Nächster Artikel
Rente mit 63 für viele unerreichbar

Bei den heftigen Kämpfen zwischen ukrainischen Regierungstruppen und Separatisten ist am Donnerstag ein Kampfjet abgeschossen worden.

Quelle: dpa/Symbolbild

Kiew. Der Jet ist am Donnerstag nach Augenzeugenberichten explodiert und dann abgestürzt. Der Pilot wurde mit einem Fallschirm gesichtet.

Der Abschuss ereignete sich etwa 40 Kilometer östlich der Rebellenhochburg Donezk nahe der Stelle, an der ein malaysisches Passagierflugzeug Mitte Juli abgestürzt war.

Im Konflikt zwischen der ukrainischen Armee und prorussischen Separatisten im Osten des Landes waren zuletzt wiederholt Jets vom Typ Suchoi sowie Kampfhubschrauber und Transportflugzeuge abgeschossen worden. Am 17. Juli wurde in der Ost-Ukraine eine Boeing 777 der Malaysia Airlines mit 298 Insassen an Bord mutmaßlich von prorussischen Separatisten abgeschossen.

afp/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ukraine-Konflikt
Foto: Die Abstuzstelle der Maschine des Flugs MH17: Die ukrainische Armee stürmte am Montag die umliegenden Städte.

Bei schweren Gefechten in der Ostukraine sind erneut mehrere Zivilisten ums Leben gekommen. Mindestens fünf Männer seien beim Artilleriebeschuss von Lugansk getötet worden, teilte die Verwaltung der Großstadt am Montag mit.

mehr
Mehr aus Deutschland / Welt

US-Präsident Barack Obama hat am 24. und 25. April 2016 die Landeshauptstadt besucht, um die Hannover Messe gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zu eröffnen. Es war das erste Mal, dass ein Präsident der USA die Stadt besuchte. Außer der Eröffnung stand ein Besuch in den Herrenhäuser Gärten auf dem Programm. mehr

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.