Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt „Kanada leistet seit Jahren Vorbildliches“
Nachrichten Politik Deutschland / Welt „Kanada leistet seit Jahren Vorbildliches“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 16.02.2017
Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz. Quelle: dpa
Hannover

Kanada betreibe auch „eine moderne Einwanderungspolitik, die Rechtsstaatlichkeit, Integration und wirtschaftliche Vernunft miteinander verbindet“, sagte Scholz den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland. „Hier leistet Kanada seit vielen Jahren Vorbildliches.“

Auch aus seiner Sympathie für Kanadas Premier Justin Trudeau persönlich macht Scholz keinen Hehl: Trudeau stehe für Gerechtigkeit und Weltoffenheit. Mehr noch: „Der kanadische Premierminister ist international eine der leidenschaftlichsten Stimmen für die liberale Demokratie.“

Trudeau ist heute Festredner beim traditionellen Hamburger Matthiae-Mahl.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schlepper konzentrieren sich bei der illegalen Migration in die EU wieder verstärkt auf den direkten Seeweg zwischen der Türkei und Italien. Dies belegt ein als Verschlusssache deklarierte Report, der dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt.

16.02.2017

Alles bestens: Diese Zwischenbilanz zieht Trump nach vier Wochen. Überall Erfolge, aber leider berichte niemand darüber. Einen neuen Arbeitsminister hatte er auch im Gepäck – und einen Generalangriff auf die Medien.

16.02.2017

Die US-Regierung von Präsident Donald Trump will ihr gerichtlich gestopptes Einreiseverbot für sieben überwiegend islamische Länder überarbeiten. Ein „brandneues“ Dekret soll kommen. Man wolle nicht, dass ein größeres Berufungsgremium das Urteil überprüfe, das Trumps Anordnung blockiert hat, erklärte die Regierung.

16.02.2017