Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Kanzleramtschef bestellt US-Botschafter ein
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Kanzleramtschef bestellt US-Botschafter ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 02.07.2015
Peter Altmaier hat den US-Botschafter John B. Emerson zum Gespräch gebeten. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Ein entsprechender Bericht der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" wurde der Deutschen Presse-Agentur in Berlin am Donnerstag in Regierungskreisen bestätigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verbraucher sollen alte Elektrogeräte wie Toaster, Handys oder Fernseher künftig leichter entsorgen können. Der Bundestag beschloss am Donnerstag einen Gesetzesentwurf zur Rücknahmepflicht für den Handel. Umweltverbänden und Verbraucherschützern sind die geplanten Regelungen nicht ausreichend genug und zu kompliziert.

02.07.2015

Der griechische Finanzminister Giannis Varoufakis will bei einem Ja der Bevölkerung beim Referendum zu den Gläubiger-Forderungen zurücktreten. Sollten die Griechen bei der Volksbefragung am Sonntag für die Vorschläge der Gläubiger stimmen, dann werde er "nicht mehr" Finanzminister sein, sagte Varoufakis am Donnerstag dem Sender Bloomberg TV.

02.07.2015

Das wird eng: In Griechenland zeichnet sich einer neuen Umfrage zufolge ein knappes Rennen bei der Volksabstimmung am Sonntag ab. 47,1 Prozent der Befragten würden demnach am 5. Juli für "Ja" und damit für eine Zustimmung zu den unlängst von den internationalen Gläubigern des Landes vorgeschlagenen Reformen stimmen.

02.07.2015
Anzeige