Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Kim und Moon vereinbaren Treffen am 27. April
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Kim und Moon vereinbaren Treffen am 27. April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 29.03.2018
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un (r.) und Südkoreas Präsident Moon Jae In wollen sich Ende April treffen. Quelle: AP
Anzeige
Paju

Mehr in Kürze.

Von RND/ap

In Frankreich gehen künftig alle Kinder schon mit drei Jahren in die Schule – für Präsident Emmanuel Macron ist eine kleine Revolution. Für Berlin könnte die Reform im Nachbarland ein Weckruf sein. Die Große Koalition muss sich um die Kleinsten kümmern. Sonst wird Deutschlands Bildungswesen international abgehängt.

29.03.2018

Der russische Doppelagent Segej Skripal und seine Tochter wurden wahrscheinlich zuhause vergiftet. Im Bereich der Eingangstür stellten Ermittler eine hohe Konzentration des verwendeten Giftes fest.

29.03.2018

Bei seinem ersten USA-Aufenthalt als neuer Außenminister hat Heiko Maas bei den Vereinten Nationen für einen deutschen Sitz im Sicherheitsrat geworben. Auf einen Besuch in Washington verzichtete des SPD-Politiker.

28.03.2018
Anzeige