Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Konservative siegen in Neuseeland
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Konservative siegen in Neuseeland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 20.09.2014
David Cunliffe (hier im Bild) konnte sich nicht durchsetzen. Quelle: dpa
Anzeige
Wellington

Premierminister John Key (53) steht damit vor einer dritten Amtszeit. Der Spitzenkandidat der oppositionellen Labour-Partei räumte seine Niederlage ein. „Wir können keine Regierung bilden“, sagte David Cunliffe am Samstag vor Parteianhängern. „Ich habe John Key angerufen und ihm gratuliert und eingeräumt, dass er weiterhin der Regierungschef bleiben wird.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Deutschland / Welt Friedensplan für die Ostukraine - Pufferzone soll Waffenruhe sichern

Tag für Tag wird in der Ostukraine noch gekämpft, dabei gilt eigentlich eine Waffenruhe. Jetzt haben sich die Kontrahenten auf weitere Friedensschritte geeinigt. Findet das Blutvergießen ein Ende?

20.09.2014
Deutschland / Welt IS lockt immer mehr Jugendliche an - Deutsche Kinder ziehen in den Dschihad

Immer mehr deutsche Jugendliche und auch Kinder reisen in den Irak und nach Syrien, um sich der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) anzuschließen. Das geht aus Erkenntnissen des Verfassungsschutzes hervor.

20.09.2014

Vor dem Referendum hat es in Schottland eine viel gelobte politische Auseinandersetzung gegeben, nach der Bekanntgabe des Ergebnisses ist es in Glasgow dann doch zu kleineren Ausschreitungen zwischen Gegnern und Befürwortern der Loslösung gekommen.

20.09.2014
Anzeige