Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Kroatien öffnet Grenze zu Serbien für Flüchtlinge
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Kroatien öffnet Grenze zu Serbien für Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 19.10.2015
Quelle: afp/Archiv
Anzeige
Berkasovo

Alle Flüchtlinge hätten die Grenze nach Kroatien passiert, sagte ein freiwilliger Helfer aus Tschechien, Jan Pinos, vor Ort.

afp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bisher konnten Zehntausende Flüchtlinge mit staatlicher Hilfe auf der Balkanroute in Richtung Westeuropa ziehen. Doch jetzt stoppt Slowenien den Ansturm. Tausende campieren im Regen vor der Grenze.

19.10.2015

Bundesinneminister Thomas de Maizière (CDU) hat sich mit klaren Worten gegen Pegida positioniert. Die antiislamische Bewegung werde von Rechtsextremen geführt: "Bleiben Sie weg von denen, die diesen Hass, dieses Gift in unser Land spritzen", sagte er in der ARD.

19.10.2015

Die Serie palästinensischer Messerattacken auf Israelis reißt nicht ab. Nun kommt es zudem zu einem Feuergefecht in einem Busbahnhof. Eine internationale Aufsicht über den Tempelberg in Jerusalem - ein zentraler Zankapfel - lehnt Netanjahu jedoch ab.

19.10.2015
Anzeige