Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Merkel und Medwedew sprechen mit Unternehmern

Staatsbesuch Merkel und Medwedew sprechen mit Unternehmern

Bundeskanzlerin Angela Merkel und der russische Präsident Dmitri Medwedew sind am Dienstagmorgen in Hannover mit Wirtschaftsvertretern beider Länder zusammengekommen. Danach nehmen sie mit Jugendlichen an der Schlussrunde des „Petersburger Dialogs“ teil, der ebenfalls in der niedersächsischen Landeshauptstadt tagt.

hannover 52.372068 9.735686
Google Map of 52.372068,9.735686
hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
USA treffen sich mit Gaddafi-Regime

Hoher Besuch in Hannover: Gemeinsam mit Niedersachsens Ministerpräsident empfing Angela Merkel den russischen Präsidenten Dmitri Medwedew.

Quelle: dpa

Hannover. Die Beratungen von Vertretern aus Kirchen, Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und Politik hatten am Sonntag in Wolfsburg begonnen. Am Mittag kommen deutsche und russische Minister zu den 13. gemeinsamen Konsultationen zusammen.

Unter dem Eindruck strittiger Themen haben sich Kanzlerin Angela Merkel und Russlands Präsident Dmitri Medwedew vor Beginn der 13. deutsch-russischen Regierungskonsultationen in Hannover zu einem persönlichen Gespräch getroffen. Merkel empfing den Kremlchef am Montagabend in einem Restaurant am Berenbosteler See.

Zur Bildergalerie

Das Treffen dauert rund zwei Stunden und soll mit der Unterzeichnung mehrerer Vereinbarungen enden. Am Vorabend hatten Merkel und Medwedew bereits in kleinem Kreis über die wirtschaftliche Entwicklung in beiden Ländern, die Lage im Euro-Raum sowie die Bemühungen um eine Lösung des Konflikts in Libyen gesprochen. Überschattet sind die Konsultationen von der heftigen Debatte über den zurückgezogenen Quadriga-Preis für den russischen Ministerpräsidenten Wladimir Putin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Deutsch-russisches Treffen
Bei den deutsch-russischen Konsultationen in Hannover wie beim Petersburger Dialog in Wolfsburg geht es um die unverblümte Auseinandersetzung.

Deutschland und Russland schätzen sich als Handelspartner. Es gibt aber einige „Baustellen“ in den Beziehungen. Merkel und Medwedew trafen sich in Hannover erst einmal in kleinem Kreis.

mehr
Mehr aus Deutschland / Welt
Parteitag der Grünen in Göttingen August 2017

Beim dreitägigen Parteitag in Göttingen wählten die Grünen Anja Piel als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl im Oktober 2017.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr