Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Frankreich liefert Kriegsschiff an Russland
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Frankreich liefert Kriegsschiff an Russland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 29.10.2014
Laut russischen Berichten finden nun doch Waffenexporte von Frankreich nach Russland statt. Quelle: Ria Novosti
Anzeige
Moskau

Die umstrittene Lieferung eines französischen Mistral-Kriegsschiffes an Russland soll offenbar bald erfolgen. Frankreich hatte das Geschäft auf Druck der Nato-Partner wegen der Ukraine-Krise im September vorübergehend auf Eis gelegt. Moskau hat bei Frankreich insgesamt zwei Mistral-Kriegsschiffe bestellt.

Mit der Übergabe der ersten Mistral am 14. November in Saint-Nazaire solle auch bereits der Stapellauf für das zweite, im kommenden Jahr zu liefernde Kriegsschiff erfolgen, sagte Rogosin.

afp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Gesetz für eine attraktivere Bundeswehr ist beschlossen, und schon hat die Verteidigungsministerin das nächste Projekt. Die deutsche Sicherheitspolitik soll in einem Weißbuch neu definiert werden. Eine komplizierte Aufgabe, die bis 2016 dauern wird.

29.10.2014

Ärzte der einstigen Kolonialmacht waren seine letzte Hoffnung. Doch auch sie konnten Sambias schwer kranken Präsidenten nicht retten. Michael Sata starb in einem Londoner Krankenhaus.

29.10.2014

Die ersten Peschmerga-Kämpfer aus dem Irak sind in der Türkei. Sie wollen die kurdischen Verteidiger von Kobane im Kampf gegen die IS-Terrororganisation unterstützen. Reichen 150 zusätzliche, gut bewaffnete Kämpfer, um die Terrormiliz zu besiegen?

29.10.2014
Anzeige