Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Neujahrsansprache mit arabischen Untertiteln
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Neujahrsansprache mit arabischen Untertiteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 30.12.2015
Jetzt auch mit arabischen und englischen Untertiteln: Die Neujahrsansprache von Angela Merkel. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Berlin

Dort ist bereits die Weihnachtsansprache von Bundespräsident Joachim Gauck mit Untertiteln zu sehen.

Das ZDF startete Anfang Dezember sein Angebot "ZDFarabic/ZDFenglish", das sich an Flüchtlinge richtet und für Smartphones optimiert ist. Das Videoangebot soll dem Sender zufolge deutsche Politik, Kultur und wichtige Themen für die Orientierung im Land vermitteln. Ab dem 4. Januar werden täglich auch die "heute"-Nachrichten um 17 Uhr mit arabischen und englischen Untertiteln versehen. Auf der Website finden sich bereits Sendungen von "logo!", den Kindernachrichten des ZDF, und weitere Beiträge.

epd

Zur Galerie
Mal mit Brille, mal ohne, aber jedes Mal in einem anderen Blazer – und nicht immer war die Wahl des Outfits gelungen: Angela Merkel hält am Silvesterabend bereits ihre elfte Neujahrsansprache. Die Bildcombo zeigt ihre bisherigen zehn Neujahrsansprachen in den Jahren 2005 bis 2009 (obere Reihe, v.l.n.r.) und 2010 bis 2014 (untere Reihe v.l.n.r.).
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil die Bedrohung durch syrische Luftangriffe in der Türkei kleiner geworden ist, können Bundeswehrsoldaten zurückkehren. Doch Deutschland beteiligt sich weiter am Schutz des Bündnispartners.

30.12.2015

Polens Regierung treibt den umstrittenen Umbau der öffentlich-rechtlichen Medien zügig voran. Bis spät in die Nacht zum Mittwoch debattierte das Parlament über die von der regierenden Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) eingebrachte Reform.

30.12.2015

Seit den Anschlägen von Paris ist auch in Deutschland die Angst vor Terror gestiegen. Auf den Weihnachtsmärkten blieb es ruhig. Für viele Bürger ist die Gefahr damit nicht vorüber. Bei der großen Silvester-Feier in Berlin sorgen mehr Polizisten für Sicherheit.

30.12.2015
Anzeige