Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Paris-Terrorist aus Krankenhaus entlassen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Paris-Terrorist aus Krankenhaus entlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 19.03.2016
Polizeistreife vor dem Krankenhaus in Brüssel, in dem sich der Paris-Attentäter aufhielt. Quelle: dpa
Anzeige
Brüssel

Der 26-Jährige war am Freitag von Einsatzkräften in der als Islamistenhochburg geltenden Brüsseler Gemeinde Molenbeek gefasst und dabei leicht verletzt worden. Nach Erkenntnissen der Behörden war er maßgeblich in die Anschläge von Paris im vergangenen November verwickelt. Dabei waren 130 Menschen ums Leben gekommen. Abdeslam soll baldmöglich nach Frankreich ausgeliefert werden. Der Zeitpunkt dafür war noch offen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Große Koalition will langjährig Beschäftigten eine Mindestrente oberhalb der Sozialhilfe garantieren. Auf Druck der SPD stelle Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) dafür im Haushalt 2017 zunächst rund 180 Millionen Euro zur Verfügung. Die Summe solle danach „jährlich aufwachsen“.

22.03.2016

Mit Erschütterung und Bestürzung haben Politiker aller Parteien auf den Tod von Guido Westerwelle reagiert. Ein Überblick.

21.03.2016

In vielen Unternehmen ist Lohngerechtigkeit immer noch keine Wirklichkeit. Die Arbeit von Frauen darf nicht länger unterbewertet werden – fordert Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) in einem Gastbeitrag zum "Equal Pay Day".

18.03.2016
Anzeige