Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 5 ° Gewitter

Navigation:
Philipp Rösler würdigt verstorbenen Neudeck

"Vorbild für Menschlichkeit" Philipp Rösler würdigt verstorbenen Neudeck

Der ehemalige Vize-Kanzler und FDP-Vorsitzende Philipp Rösler hat den Tod von Cap-Anamur-Gründer Rupert Neudeck als "großen Verlust" bezeichnet.

Voriger Artikel
Weniger Geld für Windkraft?
Nächster Artikel
Zentralrat der Armenier lobt Bundestagsresolution

Philipp Rösler würdigt die Arbeit des Cap-Anamur-Gründers Rupert Neudeck. 

Quelle: Maurizio Gambarini/dpa

Berlin. "Tausende Vietnamesen verdanken ihm und den vielen Helfern ihr Leben und allen Deutschen ihre zweite Heimat", sagte Rösler dem RedaktionsNetzwerk Deutschland, zu dem die HAZ gehört.

Rösler wurde in Vietnam geboren und im Alter von neun Monaten von einem deutschen Ehepaar adoptiert. "Die Hilfe Rupert Neudecks werden die von ihm geretteten Menschen nie vergessen. Als aufrechtes Vorbild für Menschlichkeit sollte er auch uns unvergessen bleiben. Heute mehr denn je", sagte Rösler.

RND

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt
Diese Parlamentarier verlassen den Landtag

Im niedersächsischen Parlament beginnt das große Stühlerücken. Für viele Abgeordnete bedeutet die letzte Sitzung der Legislaturperiode das Ende ihrer Zeit dort - einige treten nicht mehr an.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr