Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Philipp Rösler würdigt verstorbenen Neudeck
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Philipp Rösler würdigt verstorbenen Neudeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:48 31.05.2016
Philipp Rösler würdigt die Arbeit des Cap-Anamur-Gründers Rupert Neudeck.  Quelle: Maurizio Gambarini/dpa
Anzeige
Berlin

"Tausende Vietnamesen verdanken ihm und den vielen Helfern ihr Leben und allen Deutschen ihre zweite Heimat", sagte Rösler dem RedaktionsNetzwerk Deutschland, zu dem die HAZ gehört.

Rösler wurde in Vietnam geboren und im Alter von neun Monaten von einem deutschen Ehepaar adoptiert. "Die Hilfe Rupert Neudecks werden die von ihm geretteten Menschen nie vergessen. Als aufrechtes Vorbild für Menschlichkeit sollte er auch uns unvergessen bleiben. Heute mehr denn je", sagte Rösler.

RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneuerbare Energien - wenn ja, wie teuer? Die Koalition liegt bei der Ökostromreform an wichtigen Punkten noch weit auseinander. Umstritten ist vor allem, wie stark die Förderung neuer Windparks an Land künftig gekürzt werden soll.

31.05.2016

Die Union sucht nach einem Ausweg aus ihrem tiefen Zerwürfnis über die Flüchtlingspolitik. Führende Politiker von CDU und CSU fordern ein Ende der Streitereien. Am Dienstagabend treffen sich Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer in Berlin zu einem persönlichen Gespräch, denn das Verhältnis der CDU-Chefin und des bayerischen Ministerpräsidenten gilt als zerrüttet.

31.05.2016

Eine Woche nach Rückkehr aus russischer Haft ist die ukrainische Pilotin Nadeschda Sawtschenko im Parlament in Kiew als Abgeordnete vereidigt worden – und hielt dabei eine nationalistische Kampfrede.

31.05.2016
Anzeige