Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Polen kauft fast 120 Panzer von Deutschland

Rüstung Polen kauft fast 120 Panzer von Deutschland

Polen erhält im Lauf der kommenden zwei Jahre von Deutschland eine Lieferung von 119 Panzern vom Typ «Leopard». Der polnische Verteidigungsminister Tomasz Siemoniak und sein amtierender deutscher Kollege Thomas de Maiziere unterzeichneten am Freitag in Posen (Poznan) den Vertrag über die Rüstungslieferung.

Voriger Artikel
Hessen-CDU will Koalition mit den Grünen
Nächster Artikel
Putin wirft EU Erpressung der Ukraine vor

119 Panzer vom Typ „Leopard“ werden nach Polen geliefert.

Quelle: dpa (Archiv)

Warschau. Die Fahrzeuge im Wert von rund 180 Millionen Euro sollen zur technischen Modernisierung der polnischen Streitkräfte beitragen, sagte Siemoniak vor polnischen Medien.
„Der Leopard wurde entwickelt, um in der Zeit des Kalten Krieges im Ernstfall gegen die Truppen des Warschauer Pakts eingesetzt zu werden, eventuell auch gegen ponische Soldaten“ erinnerte Siemoniak an die politischen Veränderungen seit dem Zusammenbruch des Kommunismus und dem polnischen NATO-Beitritt. „Heute dienen die Leopard-Panzer unserer Zusammenarbeit im Rahmen der NATO.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt
Reaktionen nach der Landtagswahl

Am Tag nach der Landtagswahl in Niedersachsen beginnt die Suche nach einer Regierungskoalition. Reaktionen auf das Ergebnis aus Hannover und Berlin.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr