Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Woelki soll Erzbischof von Köln werden
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Woelki soll Erzbischof von Köln werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 09.07.2014
Ist nun Erzbischof von Köln: Rainer Maria Woelki. Quelle: dpa
Anzeige
Köln

Die Bekanntgabe der Ernennung Woelkis könnte bereits am Freitagmittag in Rom erfolgen. Zuerst hatte der Kölner "Express" über die Personalie berichtet. Papst Franziskus hatte im Februar das Rücktrittsgesuch aus Altersgründen von Kardinal Meisner angenommen. Das Erzbistum, das zu den bedeutendsten in der katholischen Kirche überhaupt zählt, wird seitdem vorübergehend von dem ehemaligen Generalvikar Stefan Heße geleitet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Deutschland / Welt SPD-Bundestagsabgeordneter - Hartmann gibt Drogenkonsum zu

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Hartmann hat zugegeben, eine kleine Menge Drogen genommen zu haben. Sein rheinland-pfälzischer SPD-Bezirk überlegt noch über Konsequenzen.

09.07.2014

Das Bundeskabinett stockt die finanziellen Hilfen für ehemalige DDR-Heimkinder auf. Der Hilfsfonds „Heimerziehung in der DDR“ war vor zwei Jahren mit einem Volumen von 40 Millionen Euro gestartet. Erwartet werden Ausgaben von bis zu 200 Millionen Euro.

09.07.2014

Zweiter Spionagefall in Deutschland: Die Bundesanwaltschaft hat bestätigt, dass am Mittwoch Wohn- und Büroräume im Raum Berlin von einem Verdächtigen wegen möglicher Agententätigkeit durchsucht worden sind.

09.07.2014
Anzeige