Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Regierungskoalition in Brasilien geplatzt
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Regierungskoalition in Brasilien geplatzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 29.03.2016
Dilma Rousseff steht ohne Koalitionspartner da. Quelle: dpa
Anzeige
Brasília

PMDB-Chef Michel Temer ist Vize-Präsident und würde automatisch Rousseff an der Staatspitze nachfolgen, wenn sie durch das Parlament abgesetzt würde.

afp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Woche nach den Anschlägen ist die belgische Hauptstadt weit entfernt von der Normalität. Die Metro fährt nur zwischen 7 und 19 Uhr, der Flughafen wird monatelang nur auf Notbetrieb laufen und im Stadtteil Molenbeek sollen sich Dschidhadisten bereits um die Radikalisierung weiterer junger Menschen bemüht haben. 

01.04.2016

Die Grünen-Politikerin und Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth hat das Flüchtlingsabkommen zwischen der EU und der Türkei scharf kritisiert. Den Austausch syrischer Flüchtlinge nennt Roth im Interview mit dieser Zeitung eine "aberwitzige Konstruktion" und "schmutzigen Menschenhandel".

Marina Kormbaki 01.04.2016

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will Flüchtlingen einen dauerhaften Aufenthalt verwehren, wenn sie Deutschkurse verweigern und Arbeitsangebote ausschlagen. Aber auch der Wohnsitz soll Flüchtlingen vorgeschrieben werden können. Spätestens im Mai werde er dafür ein Integrationsgesetz vorlegen.

01.04.2016
Anzeige