Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Tsipras entlässt linke Abweichler
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Tsipras entlässt linke Abweichler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 17.07.2015
Alexis Tsipras bildet sein Kabinett um. Quelle: dpa
Anzeige

Zahlreiche Abgeordnete der linken Syriza-Partei hatten in der Nacht zum Donnerstag bei der Abstimmung über die von den internationalen Geldgebern geforderten Spar- und Reformmaßnahmen mit Nein votiert.

afp/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Breite Zustimmung, aber auch viel Unmut und Kritik: Der Bundestag macht den Weg frei für Verhandlungen über ein drittes Rettungspaket für Athen. Die Union applaudiert Finanzminister Schäuble - die Opposition wirft ihm vor, Deutschland schwer geschadet zu haben.

17.07.2015

Der Bundestag stimmt am Mittag darüber ab, ob die internationalen Geldgeber neue Verhandlungen mit Griechenland über Milliardenhilfen führen sollen. Kanzlerin Merkel wirbt für ihren Rettungskurs - vor allem auch bei der eigenen Unionsfraktion.

17.07.2015

Ein australisches Medienhaus hat ein Jahr nach dem Absturz des Passagierflugzeuges MH17 über der Ostukraine ein Video veröffentlicht, das offenbar pro-russische Separatisten kurz nach dem Absturz an der Unglücksstelle zeigt. Die Maschine der Malaysia Airlines mit der Flugnummer MH17 war am 17. Juli 2014 abgeschossen worden.

17.07.2015
Anzeige