Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Schweden kontrolliert weiterhin Pässe

Flüchtlingskrise Schweden kontrolliert weiterhin Pässe

Schweden kontrolliert von Dienstag an einen weiteren Monat lang Pässe von Einreisenden. Stichprobenartige Kontrollen waren bereits im November eingeführt worden, um die hohen Flüchtlingszahlen einzudämmen.

Voriger Artikel
„Wir müssen mehr mit Moskau reden“
Nächster Artikel
Sieben mutmaßliche IS-Terroristen festgenommen

Archivbild

Quelle: Bernd Wüstneck/dpa

Stockholm. Die ursprünglich bis diesen Montag geltende Maßnahme wurde vergangene Woche bis zum 9. März verlängert.

Seit Anfang Januar sind Verkehrsunternehmen zudem verpflichtet, systematisch Passagiere in Zügen, Bussen und auf Fähren aus Dänemark zu überprüfen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Welt
Stühlerücken in der niedersächsischen Politik

Wer spielt welche Rolle im neuen Landtag? Einige Personalien zeichnen sich schon ab.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr