Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Schweden kontrolliert weiterhin Pässe
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Schweden kontrolliert weiterhin Pässe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 08.02.2016
Archivbild Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Anzeige
Stockholm

Die ursprünglich bis diesen Montag geltende Maßnahme wurde vergangene Woche bis zum 9. März verlängert.

Seit Anfang Januar sind Verkehrsunternehmen zudem verpflichtet, systematisch Passagiere in Zügen, Bussen und auf Fähren aus Dänemark zu überprüfen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Wir brauchen mehr Ehrlichkeit in der Außenpolitik“: Im Interview mit Marina Kormbaki wirbt Jürgen Trittin für den Dialog mit Autokraten und legt den Europäern nahe, anstelle von Ratschlägen an andere lieber mehr Selbstkritik zu üben.

08.02.2016

Eine Entscheidung von großer menschlicher Tragweite entzweit die Große Koalition in Berlin. Dabei geht es um die Frage, ob minderjährige Flüchtlingen weiterhin ihre Eltern nach Deutschland nachholen dürfen. Allein in Niedersachsen waren Ende Januar knapp 5000 minderjährige Flüchtlinge registriert.

10.02.2016

François Hollande ist isoliert: Mit seinem Vorhaben, verurteilten Terroristen mit französischem Pass die Staatsbürgerschaft abzuerkennen, wollte der französische Präsident Stärke demonstrieren. Doch die geplante Verfassungsänderung stößt auf scharfe Kritik – vor allem in den eigenen Reihen.

10.02.2016
Anzeige