Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt So war die Bundesleserkonferenz mit Martin Schulz
Nachrichten Politik Deutschland / Welt So war die Bundesleserkonferenz mit Martin Schulz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 14.08.2017
Im Saal der Bundespressekonferenz: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz (links) und RND-Chefredakteur Wolfgang Büchner bei der ersten Bundesleserkonferenz in Berlin. Quelle: Thomas Imo/ photothek.net
Berlin

Mit großer Mehrheit wurde Hassan Ruhani im Mai wiedergewählt. Der moderate Politiker steht für einen Kurs der politischen Entspannung und Offenheit. So verspricht er zu Beginn seiner zweiten Amtszeit die Freiheit der Presse zu wahren. Bei den Frauenrechten kommt er sein Wahlversprechen allerdings nicht nach.

08.08.2017

Das japanische Verteidigungsministerium zeigt sich alarmiert. Ein mehr als 500 Seiten starkes Weißbuch warnt vor Fortschritten im nordkoreanischen Atomprogramm und riskanten militärischen Provokationen.

08.08.2017

Seit Wochen verweigert die Türkei dem Bundestag den Besuch deutscher Soldaten in Konya. Nun haben sich Deutschland und die Türkei auf einen Kompromiss geeinigt. Die Abgeordneten dürfen zu dem Nato-Stützpunkt reisen – allerdings nur auf Einladung der Nato.

08.08.2017