Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Fotostrecken Politik

Fotostrecken Politik

Kleiner Parteitag der CDU in Niedersachsen

Nach der SPD hat nun auch die CDU in Niedersachsen den Koalitionsvertrag angenommen. Bei einem kleinen Parteitag haben die Christdemokraten in Hannover darüber entschieden. Damit ist der Weg für eine Große Koalition in Niedersachsen frei.

Das neue Regierungskabinett in Niedersachsen

Niedersachsen wird in Zukunft von einer Großen Koalition regiert. Diese Personen sollen Minister werden. 

Neue Abgeordnete im neuen Landtag

Die 137 Abgeordneten des Niedersächsischen Landtags kommen erstmals zusammen. Es ist eine Doppelpremiere – es beginnt auch die Arbeit im erneuerten Landtagsgebäude.

Wer kommt ins Landeskabinett?

Auch wenn in Hannover die Bildung einer Großen Koalition noch längst nicht spruchreif ist, wird in den Parteien schon über ein mögliches neues Landeskabinett spekuliert.

Landespressekonferenz feiert 70-jähriges Bestehen

Sie ist 70 Jahre alt und war Vorbild bei der Gründung der Bundeskressekonferenz: Die Landespressekonferenz Niedersachsen (LPK).Mit 137 Gästen feierte sie im neuen Landtag in Hannover ihr Jubiläum. 

SPD und CDU beraten über Zusammenarbeit

SPD-Landesvorsitzender Stefan Weil hat ein erstes Gespräch mit der CDU aufgenommen, um Möglichkeiten einer Koalition auszuloten.

Stühlerücken in der niedersächsischen Politik

Wer spielt welche Rolle im neuen Landtag? Einige Personalien zeichnen sich schon ab.

Reaktionen nach der Landtagswahl

Am Tag nach der Landtagswahl in Niedersachsen beginnt die Suche nach einer Regierungskoalition. Reaktionen auf das Ergebnis aus Hannover und Berlin.

Landtagswahl 2017: Das ist der neue Landtag

Die Niedersachsen haben ihren neuen Wahltag gewählt. Alle Abgeordneten von SPD, CDU, Grünen, FDP und AfD in der Übersicht.

Das wollen die Parteien nach der Landtagswahl umsetzen

Von Bildung über innere Sicherheit bis zur Landwirtschaft: Das wollen die Parteien nach der Landtagswahl umsetzen.

1 3 4 ... 55