Menü
Anmelden
Nachrichten Politik Terrorangst: Los Angeles schließt alle Schulen

Terrorangst: Los Angeles schließt alle Schulen

In Los Angeles hat die Polizei am Dienstag sämtliche Schulen geschlossen, weil sie eine Warnung erhalten hat. Es soll E-Mail eingegangen sein, in der eine Drohung ausgesprochen worden sein soll, die über das normale, alltägliche Maß hinausgegangen ist, wie die Polizei erklärte.

Quelle: Paul Buck

"Aus äußerster Vorsicht haben wir beschlossen, unsere Schulen heute zu schließen, bis wir vollständige Gewissheit haben, dass sie sicher sind", sagte der Polizeichef der US-Westküstenmetropole, Steven Zipperman.

Quelle: Paul Buck

Los Angeles Schulbehörde forderte Polizisten und FBI-Spezialisten an, um die Schulen zu überprüfen. "Ich glaube, es ist wichtig, diese Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, wenn man bedenkt, was kürzlich passiert ist", sagte der Superintendent der Schulbehörde, Ramon Cortines.

Quelle: Paul Buck
Anzeige