Menü
Anmelden
Nachrichten Politik Terrorangst: Los Angeles schließt alle Schulen

Terrorangst: Los Angeles schließt alle Schulen

In Los Angeles hat die Polizei am Dienstag sämtliche Schulen geschlossen, weil sie eine Warnung erhalten hat. Es soll E-Mail eingegangen sein, in der eine Drohung ausgesprochen worden sein soll, die über das normale, alltägliche Maß hinausgegangen ist, wie die Polizei erklärte. Quelle: Paul Buck
"Aus äußerster Vorsicht haben wir beschlossen, unsere Schulen heute zu schließen, bis wir vollständige Gewissheit haben, dass sie sicher sind", sagte der Polizeichef der US-Westküstenmetropole, Steven Zipperman. Quelle: Paul Buck
Los Angeles Schulbehörde forderte Polizisten und FBI-Spezialisten an, um die Schulen zu überprüfen. "Ich glaube, es ist wichtig, diese Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, wenn man bedenkt, was kürzlich passiert ist", sagte der Superintendent der Schulbehörde, Ramon Cortines. Quelle: Paul Buck
Die Polizei trat um kurz nach 07.00 Uhr vor die Presse. Viele Schüler waren zu diesem Zeitpunkt noch zu Hause. Die Eltern, die ihre Kinder schon abgesetzt hatten, wurden kontaktiert, um sie wieder einzusammeln. Quelle: Paul Buck
Die Polizei schloss vorsichtshalber sämtliche öffentliche Schulen und Vorschulen in Los Angeles. Rund 640.000 Schüler waren betroffen. Los Angeles ist der zweitgrößte Schuldistrikt in den Vereinigten Staaten nach New York. Quelle: Paul Buck
Bilder

12 Bilder - Quilts im Museum

Bilder

10 Bilder - Berühmte Kirchenfenster

20 Bilder - Earth Hour 2017

Sportbuzzer

19 Bilder - TSV Hannover-Burgdorf gegen THW Kiel

Sportbuzzer

100 Bilder - Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Sportbuzzer

7 Bilder - Waspo verliert gegen Jug Dubrovnik

Sportbuzzer

35 Bilder - "Recken" gegen Göppingen

Sportbuzzer

7 Bilder - Eishockey: Scorpions gegen Halle

Sportbuzzer

43 Bilder - Bekannte Gesichter beim 96-Benefizspiel

Sportbuzzer

15 Bilder - Einzelkritik: 96 gegen Kaiserslautern

Sportbuzzer

36 Bilder - Hannover 96 gegen Kaiserslautern

Sportbuzzer

19 Bilder - Hannover 96 trainiert am 5. Januar

Sportbuzzer

19 Bilder - 96 gegen Sandhausen

Anzeige