Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Niedersachsen
Hildesheimer Hassprediger
Veröffentlichte Fahndungsfotos von Anis Amri, der mit einem Lkw auf einen Berliner Weihnachtsmarkt gefahren war.

Der Hildesheimer Hassprediger Abu Walaa und seine Unterstützer sollen den Berlin-Attentäter Anis Amri regelrecht für den Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz im Dezember vergangenen Jahres angeworben haben. Das haben ARD-Recherchen ergeben, der Sender beruft sich dabei auf Ermittlungsdokumente des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Postfiliale in Bremen
Die Postfiliale im Bremer Stadtteil Schönebeck.

Festnahme nach Sperrung von Postfiliale in Bremen: Ein 24 Jahre alt Frau sitzt in Haft. Sie soll das Paket abgeschickt haben, das am Sonnabend zu einem Großeinsatz in Bremen führte.

  • Kommentare
mehr
Teure Bürgschaften für Asylbewerber
„Wir halten uns nur an den geltenden Erlass.“ Detlef Scheele, Chef der Bundesagentur für Arbeit.

Niedersachsen, die vor Jahren für Asylbewerber gebürgt haben, sehen sich mittlerweile horrenden Forderungen der Jobcenter gegenüber. Über dieses Problem sprach Ministerpräsident Stephan Weil mit dem neuen Chef der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
FDP-Parteitag
Der Chef der Niedersachsen-FDP, Stefan Birkner, verteidigte vor dem kleinen Parteitag der Liberalen den Entschluss, gar nicht erst über eine Ampelkoalition in Hannover zu reden. Doch bekam er hierfür auch deutliche Kritik 

Eine Wahlnachlese sollte der kleine Parteitag der Niedersachsen-FDP am Sonnabend in Hannover leisten. Doch auf dem Parteitag erntete FDP-Landesvorsitzender Stefan Birkner auch heftige Kritik an seiner Entscheidung, von vorneherein Gespräche mit der SPD über eine Regierungsbeteiligung auszuschließen.

  • Kommentare
mehr
Landtag in Hannover
Polizisten stehen am HCC in Hannover.

Mit einem Großaufgebot hatte die Polizei die Proteste tausender Demonstranten gegen den AfD-Parteitag in Hannover begleitet. Der Innenausschuss des Landtags beschäftigt sich nun mit dem Vorwurf eines unverhältnismäßigen Einsatzes.

mehr
FDP nimmt Oppositionsrolle dankbar auf
Freut sich über Mitgliederzuwachs: Stefan Birkner, Landtags- und Landeschef der FDP NIedersachsen.

Die FDP hätte in Hannover mitregieren können, aber wollte in keine Ampel. Trotz der Absage an die Macht, hat sie in diesem Jahr mehr Mitglieder gewonnen

  • Kommentare
mehr
Harz
„Wenn der Bergbau blüht, geht es auch dem Harz gut“: Horst Draheim,Vorstand des Bergbaumuseums, an der ehemaligen Schachtanlage Knesebeck in Bad Grund.Eine Wiederbelebung des Bergwerks scheint wieder in weiter Ferne.

Die Euphorie war groß, als es hieß, ein kanadischer Investor wolle den Bergbau im Harz wiederbeleben. Jetzt kommen Zweifel an der Integrität des Mannes auf. 

  • Kommentare
mehr
Hohe Belastung
Eine junge Lehrerin schreibt an die Tafel.

Kaum im Amt droht Niedersachsens neuem Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) schon eine Klage. Der Philologenverband will vor Gericht ziehen –es geht, wieder einmal, um die Arbeitszeit von tausenden Gymnasiallehrern. Von einem „skandalösen Umgang mit Recht und Gesetz“ spricht der Verbandsvorsitzende Horst Audritz.

  • Kommentare
mehr
Kleiner Parteitag der CDU in Niedersachsen

Nach der SPD hat nun auch die CDU in Niedersachsen den Koalitionsvertrag angenommen. Bei einem kleinen Parteitag haben die Christdemokraten in Hannover darüber entschieden. Damit ist der Weg für eine Große Koalition in Niedersachsen frei.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr