Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 10° wolkig

Navigation:
Niedersachsen
Verdacht der Vorteilsnahme
Der frühere Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke (SPD)

Der frühere Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke gerät nach neuen Vorwürfen unter Druck. Seine Aktion sei "parteischädigend", jetzt wird sogar über ein Parteiausschlussverfahren gesprochen.

mehr
Ruhestand
„Ich bin gegen jeden Jugendwahn und ich finde es unsinnig, einem motivierten 65-Jährigen zu sagen: Du darfst nicht mehr“, erklärt Wulff.

Bereits vor der Klausurtagung der niedersächsischen Landesregierung wächst die Kritik an der von Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) erwägten Pension mit 67 für Landesbeamte.

mehr
Staatsanwaltschaft
Für eine strafrechtlich relevante Vorteilsannahme gebe es keine „zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkte“.

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) muss keine strafrechtlichen Sanktionen wegen seiner vergünstigen Urlaubsflüge in der Business-Klasse befürchten. Die Staatsanwaltschaft Hannover teilte am Montag mit, es bestehe kein Anfangsverdacht.

mehr
Quote
Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) kritisiert Vorurteile gegen Zuwanderer.

In deutschen Unternehmen gibt es aus Sicht von Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) noch zu viele Vorurteile gegen Zuwanderer.

mehr
Netzwerke
CDU-Landesvorsitzender David McAllister

Die CDU Niedersachsen will verstärkt über Internet-Plattformen neue Mitglieder gewinnen. Bei einer Tagung beschloss der CDU-Landesvorstand am Wochenende in Walsrode, soziale Netzwerke im Internet wie etwa „Facebook“ oder „StudiVZ“ intensiver zu nutzen.

mehr
Verkehr
Verkehrsminister Jörg Bode (FDP)

Niedersachsen dringt auf einen bundesweiten Modellversuch mit Riesen-Lastwagen. Verkehrsminister Jörg Bode (FDP) wolle ein solches Projekt voranbringen und die Erfahrungen mit dem Test in Niedersachsen einbringen.

mehr
Vorermittlungsverfahren
Ministerpräsident Christian Wulff (CDU)

Die Staatsanwaltschaft in Hannover will „nicht vor Montag“ entscheiden, ob sie gegen Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen seines vergünstigten Floridafluges einleitet. Die Beamtenschaft im Land diskutiert derweil über die Vorbildfunktion des obersten Landesdieners.

mehr
"Luftbrücke Irak"
Tina Peters (li.) und Pirkko Fischer untersuchen Maryam.

Maryam ist ein fröhliches, lebhaftes Kind. Dabei hat die Zweijährige Schreckliches erlebt. Sie war kaum erst einen Monat alt, da wurde ihr Gesicht durch ein Feuer in ihrem Elternhaus im Irak völlig entstellt.

mehr
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

Anzeige