Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Niedersachsen
Neue Strategie gefordert

Dem Naturschutz soll eine höhere Priorität eingeräumt werden und eine ressortübergreifende Strategie müsse gefunden werden. Das fordert zumindest der Naturschutzbund NABU.

mehr
Stadtwerke Wolfsburg
Prüft die Vorwürfe: Bundestagspräsident Norbert Lammert.

Die CDU in Niedersachsen hat nach dem Vorwurf illegaler Wahlkampfunterstützung durch die Wolfsburger Stadtwerkeeigenes Fehlverhalten bestritten.

mehr
Auszeichnung
David McAllister

Ehre wem Ehre gebührt: 67 Bürger aus den Städten und Gemeinden der Regierungsvertretung Lüneburg sind von Niedersachsens Regierungschef David McAllister für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden.

mehr
Medienbericht

Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) hat Politiker seiner Partei für eine frühzeitige Festlegung auf Gorleben als mögliches Atommüllendlager kritisiert.

mehr
Wolfsburg

Der Netzwerker – ohne saubere Weste? Markus Karp, beurlaubter Stadtwerke-Chef aus Wolfsburg, gerät ins Zwielicht – ein Porträt.

mehr
Podcast-Glosse
Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten.

"Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann“, raunte der Pate seinen Freunden ins Ohr – Don Vito Corleone, einer der wirklich Großen unter den Mafiosi. Jetzt hat auch „Fred“, ein stadtbekannter Pinguin aus Hannover, einen wirklich ganz Großen als Paten: Bundespräsident Christian Wulff.

mehr
Gorleben
Das Erkundungsbergwerk Gorleben

Während sich Ministerpräsident David McAllister (CDU) für eine „größtmögliche Transparenz“ bei der Erkundung von Gorleben ausspricht, fordert der niedersächsische CDU-Fraktionschef Björn Thümler ein Zentrum zur Atomendlager-Forschung.

mehr
Vorwurf der Tierquälerei
Garlich und Astrid Grotelüschen.

Gegen Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Astrid Grotelüschen (CDU), ihren Mann Garlich und den familieneigenen Putenmastbetrieb wurde Strafanzeige wegen des Vorwurfs der Tierquälerei gestellt.

mehr
Neue "Bauernregeln" von Bundesumweltministerin Hendricks

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat mit einer Kampagne für naturverträgliche Landwirtschaft niedersächsische Bauern verärgert.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.