20°/ 14° wolkig

Navigation:
Niedersachsen
Niedersachsen
Atomfass

Vier Tage vor der Bundestagswahl ist im niedersächsischen Landtag noch einmal hitzig über den zukünftigen Umgang mit der Atomkraft debattiert worden. Die Oppositionsparteien griff in einer Aktuellen Stunde CDU und FDP scharf an.

mehr
Salzgitter

Ein SPD-Kommunalpolitiker aus Salzgitter wird der Kinderpornografie verdächtigt. Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen den 37 Jahre alten Mann, bestätigte Behördensprecher Jürgen Lendeckel.

mehr
Bürgerprotest
Mit Transparenten gegen den Bombenabwurfplatz.

Mit einem Autokorso hat an diesem Mittwoch die Bürgerinitiative „Notgemeinschaft Nordhorn Range“ gegen den Luftwaffenübungsplatz protestiert. Etwa 60 Wagen hätten sich am Morgen auf der Straße zur „Nordhorn Range“ postiert, sagte der Sprecher der Notgemeinschaft, Detlef Rüger.

mehr
Atommüll-Lager
In der Schachtanlage sollen 28 Kilogramm des hoch gefährlichen Plutoniums liegen - dreimal soviel wie ursprünglich angenommen.

Bei der Schließung der einsturzgefährdeten Asse ist offenbar Eile geboten. Nachdem kurzfristig mehr Wasser in den Schacht geflossen ist, drängt nach Ansicht des Bundesamtes für Strahlenschutz die Zeit zum Handeln.

mehr
Dienstreise
Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff

Zwei Tage nach der Bundestagswahl, wenn in Berlin um das Personal in der nächsten Regierung gerungen wird, verabschiedet sich Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) von seinen Parteifreunden: Er fliegt in die USA, trifft dort Politiker, Wirtschafts- und Energieexperten.

mehr
Videoüberwachung

Als Konsequenz aus der tödlichen S-Bahn-Attacke in München weitet die niedersächsische Landesregierung die Videoüberwachung aus.

mehr
Versuchsendlager
Castorbehälter stehen in der Lagerhalle des Atommüll-Zwischenlagers Gorleben.

Die niedersächsische Landesregierung hebt die Vertraulichkeit der Akten zum Versuchsendlager Gorleben auf. Dies teilte eine Sprecherin der Staatskanzlei am Dienstag in Hannover nach einem entsprechenden Kabinettsbeschluss mit.

mehr
Ministerposten
Niedersachens Innenminister liebäugelt offenbar mit einem Posten in Berlin.

Hannover ist ihm nicht genug: Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) hat laut einem Zeitungsbericht offenbar Ambitionen auf einen Ministerposten in Berlin nach der Bundestagswahl.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

So sieht das Kabinett der Großen Koalition aus

Welcher Posten wird von welchem Minister besetzt? Und aus welcher Partei kommt er? Ein Blick auf die Ministerstühle.

Anzeige