16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Niedersachsen
Endlager
Proteste am geplanten Endlager in Gorleben.

Atomkraftgegner haben am Montagmorgen das Erkundungsbergwerk in Gorleben im niedersächsischen Kreis Lüchow-Dannenberg besetzt.

mehr
US-Konzern
Exxon-Manager Rex Tillerson

Die Erdgasvorkommen in Niedersachsen sind möglicherweise deutlich umfangreicher – und für das Land sehr viel gewinnbringender – als bisher angenommen: Der US-Konzern Exxon-Mobile kündigte soeben zehn neue Probebohrungen an, mit denen das Unternehmen sich Gewissheit über Art und Umfang der Reserven verschaffen will.

mehr
USA-Reise
Christian Wulff

Christian Wulff ist sichtlich angetan von dem, was er gerade erlebt hat. Fröhlich geht er auf die Journalisten zu, scherzt und nimmt sich viel Zeit für Interviews. Soeben hat der niedersächsische Ministerpräsident das Weiße Haus verlassen, den Amtssitz des US-Präsidenten.

mehr
Atommüll
Atomfass

Was passiert mit dem Atommüll in der Asse? Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) hat jetzt die in Auftrag gegebenen Studien zur Schließung des maroden Atommülllagers bei Wolfenbüttel vorgestellt. „Wir treten ein in die Phase der Bewertung“, sagte BfS-Präsident Wolfram König vor Journalisten in Hannover.

mehr
GEW-Landesvorsitzender
Eberhard Brandt,

Die Opposition präsentiert nach der Freigabe weiterer Akten eine Chronologie der Ereignisse, die schließlich dazu führte, dass gegen den Landesvorsitzenden der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Eberhard Brandt, ein Disziplinarverfahren eingeleitet wurde.

mehr
Endlager
Niedersachsens Ministerpräsident  Christian Wulff.

Niedersachsens Ministerpräsident und CDU-Bundesvize Christian Wulff will die Betreiber der Kernkraftwerke in Deutschland an der mehrere Milliarden Euro teuren Sanierung des maroden Atommülllagers Asse bei Wolfenbüttel beteiligen.

mehr
25-jähriges Jubiläum
Kai Weber

So ein Jubiläum ist eigentlich ein Grund zum Feiern. Der Flüchtlingsrat Niedersachsen freut sich auch über die 25 Jahre, auf die der Verein in diesem Jahr zurückblicken kann.

mehr
Hartmut Tölle
Hartmut Tölle.

Niedersachsens DGB-Chef Hartmut Tölle hat die neue SPD-Führung um den designierten neuen Parteichef Sigmar Gabriel attackiert. „Die SPD hat keinen Neuanfang gemacht, sie hat nur eine Rotation in den Posten vollzogen“, sagte Tölle in Hannover.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

So sieht das Kabinett der Großen Koalition aus

Welcher Posten wird von welchem Minister besetzt? Und aus welcher Partei kommt er? Ein Blick auf die Ministerstühle.

Anzeige