Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Niedersachsen
Interview mit Anja Piel
Kann sich kürzere Amtszeiten Kanzlerinnen vorstellen:  Anja Piel von den Grünen will Spitzenfrau ihrer Partei werden.

Sie will Spitzenfrau der Grünen werden, Anja Piel aus Hannover. Im Interview schlägt sie eine Begrenzung der Amtszeiten von Kanzlerinnen vor.

  • Kommentare
mehr
Justizopfer
Die Justizvollzugsanstalt Hannover

Wer unschuldig in Haft sitzt, bekommt pro Tag 25 Euro Schmerzensgeld vom Staat – zu wenige finden FDP und Deutscher Anwaltverein. Das Land soll sich für eine höhere Pauschale einsetzten fordern die Liberalen. 

  • Kommentare
mehr
Neue Stellen
Symbolbild

Was kosten 99 zusätzliche Stellen in Ministerien wirklich? 5 Millionen Euro sagt der Finanzminister – das Doppelte, meinen die Liberalen. 

  • Kommentare
mehr
Ministerin gegen Massentests
Niedersachsens Sozialministerin Carola Reimann (SPD) spricht am 25.01.2018 im Landtag in Hannover. Von Massentests von Flüchtlingen hält sie nichts.

Die AfD möchte alle minderjährigen Flüchtlinge auf ihr Alter untersuchen lassen. Die zuständige Sozialministerin Carola Reimann hält davon nichts, wie sie in einer Landtagsdebatte deutlich machte

  • Kommentare
mehr
Landtagsdebatte um Shahroudi-Aufenthalt
Shahroudi ließ sich im international Neuroscience Institute (INI) in Hannover behandeln. 

Er soll im Iran mehr als 2000 Todesurteile gefällt haben. Dennoch hielt sich Ayatollah Shahroudi vom zweiten Weihnachtsfeiertag bis zum 1. Januar unbehelligt in Hannover auf – erfuhr sogar Polizeischutz. Darüber hat am Donnerstag der Landtag debattiert.

  • Kommentare
mehr
Irans Ex-Justizchef
Schahrudi ließ sich im international Neuroscience Institute (INI) in Hannover behandeln.

Mitten während der regimekritischen Proteste im Iran ließ sich der Ex-Justizchef des Landes in der Privatklinik INI in Hannover behandeln. Es gab Proteste und eine Anzeige. Nun berät der Landtag über die Umstände des Deutschlandbesuchs des Iraners.

  • Kommentare
mehr
Niedersachsen
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD, li.) und Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU).

Wundersame Stellenmehrung im Regierungsapparat: Die Große Koalition in Hannover kam schnell zustande – doch der Preis dafür war hoch: Ein zusätzliches  Ministerium ohne neue Aufgaben, zusätzliche Staatssekretäre, viele neu Stellen. Jetzt wird Kritik laut.

  • Kommentare
mehr
Die besten Karikaturen im Januar

Die besten Karikaturen aus dem Januar 2018.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr