Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Niedersachsen
Telefonterror, gelöste Radmuttern, Schüsse
In Osterbruch in Niedersachsen ist ein Mitarbeiter des Veterinäramtes angeschossen und schwer verletzt worden.

Die Schüsse eines Bauern auf einen Veterinär im Landkreis Cuxhaven haben Entsetzen ausgelöst. Das Landwirtschaftsministerium in Hannover beobachtet eine Zunahme von Drohungen und Aggressionen gegenüber Mitarbeitern staatlicher Behörden.

mehr
Meinungsmacher auf Facebook
Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz.

Roboter posten Nachrichten in sozialen Netzwerken und gaukeln vor, echte Menschen zu sein. Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz plant einen Vorstoß, um solche sogenannten Social Bots vor der Bundestagswahl auszubremsen.

mehr
Alternative für Deutschland
Armin Paul Hampel, Landeschef der Alternative für Deutschland, zieht als Spitzenkandidat in die Bundestagswahl.

Der Streit im Vorfeld ließ eine turbulente Aufstellungsversammlung der niedersächsischen Alternative für Deutschland (AfD) erwarten. Doch die Revolte blieb aus. Landeschef Armin Paul Hampel wird mit 89,9 Prozent der Stimmen zum Spitzenkandidaten seiner Partei für die Bundestagswahl gewählt.

mehr
AfD-Parteitag in Hannover
Applaus für den Bundes-Vize: Alexander Gauland  (links) und Paul Hampel.

Die Revolte gegen den umstrittenen niedersächsischen AfD-Landesvorsitzenden Paul Hampel ist am Sonnabend ausgeblieben. Bei der Kandidatenkür für den Bundestag fehlten die meisten seiner Gegner. Und so wurde Hampel schließlich zum Spitzenkandidaten gekürt.

mehr
Unterrichtsversorgung
Ein leerer Klassenraum.

Anders als in vergangenen Jahren hat die Landesregierung zum Jahresbeginn noch keine Zahlen zur Unterrichtsversorgung in Niedersachsen vorgelegt. Die Opposition vermutet, dass die Regierung die Zahlen verschleiern will.

mehr
Kampagne des Bundesumweltministeriums

Mit einer Kampagne für eine naturverträgliche Landwirtschaft hat Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) niedersächsische Bauern gegen sich aufgebracht. Mit kreativen "Bauernregeln" soll in 70 deutschen Städten für mehr Naturschutz in der Landwirtschaft geworben werden. Die Kampagne kostet 1,6 Millionen Euro.

mehr
Alternative für Deutschland
Landesparteichef Armin Paul Hampel

Nach langem Hin und Her steht fest: Der Parteitag der Alternative für Deutschland in Hannover findet statt. Das Bundesschiedsgericht hat ein Urteil des niedersächsischen Landesschiedsgerichts aufgehoben, welches den Parteitag am Sonnabend gekippt hatte.

mehr
Streit um Kandidatenkür
Der AfD-Landesvorsitzende Paul Hampel.

Chaos in der AfD: Das Landesschiedsgericht der Partei hat einstimmig entschieden, dass die geplante Listenaufstellung am Sonnabend in Hannover nicht stattfinden darf, weil Einladungsfristen verletzt wurden. Doch das will der Landesparteichef Armin Paul Hampel nicht akzeptieren. 

mehr

Die Wahl ist entschieden: Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Auf unserer Themenseite finden Sie aktuelle Berichte, Analysen und Hintergrundinformationen zur Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. mehr

Neue "Bauernregeln" von Bundesumweltministerin Hendricks

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat mit einer Kampagne für naturverträgliche Landwirtschaft niedersächsische Bauern verärgert.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.