Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Niedersachsen
Kommunalwahl

Bei der einzigen Oberbürgermeisterwahl in Niedersachsen am Sonntag hat keiner der drei Kandidaten die notwendige absolute Mehrheit zum Wahlsieg erreichen können. In Celle kam der bisherige Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende (SPD) auf 46,1 Prozent.

mehr
Kommunalwahl

Der CDU-Kandidat Gerhard Radeck hat bei der Landratswahl im Kreis Helmstedt das beste Ergebnis erzielt, er muss aber in die Stichwahl. Der Christdemokrat scheiterte am Sonntag mit 43,3 Prozent der Stimmen an der notwendigen absoluten Mehrheit.

mehr
Kommunalwahl

Der SPD-Politiker Holger Heymann hat die Landratswahl im Landkreis Wittmund gewonnen. Er kam am Sonntag auf 54,5 Prozent und erreichte damit die erforderliche absolute Mehrheit.

mehr
Kommunalwahl

Das Landratsamt des Kreises Leer bleibt in sozialdemokratischer Verantwortung. Bei der Direktwahl am Sonntag erhielt der SPD-Europaabgeordnete Matthias Groote 56,8 Prozent der Stimmen und erreichte damit die notwendige absolute Mehrheit, wie der Landkreis mitteilte.

mehr
Stadtratswahlen

In Hameln sind bei den Stadtratswahlen in einem Wahlbereich falsche Stimmzettel ausgegeben worden. Es habe sich um die Stimmzettel eines anderen Hamelner Wahlbereichs gehandelt, sagte Hamelns Wahlleiter Dieter Schur am Sonntagabend.

mehr
Kommunalwahlen

In Niedersachsen haben die Wähler über die Neubesetzung der Kommunalparlamente entschieden. Nun geht es an das Auszählen der Stimmen - ein Endergebnis wird erst Montagfrüh erwartet. Dabei zeichnet sich eine höhere Wahlbeteligung wie beim letzten Mal ab. Bei den Landratswahlen liegt die SPD vorn.

mehr
Salafismus

Der niedersächsische Verfassungsschutz hat zwei weitere Videos der IS-Sympathisantin Safia S. mit dem salafistischen Prediger Pierre Vogel entdeckt. Vogel forderte das Mädchen in einem der Videos zum Missionieren in ihrem Schulumfeld auf. Das wurde Freitag im Islamismus-Untersuchungsausschuss des Landtags bekannt.

mehr
Schneider stellt in Aussicht

Einen Haushalt ohne neue Schulden hält Niedersachsens Finanzminister Peter-Jürgen Schneider schon 2017 für möglich. Das sagte der SPD-Politiker der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

mehr
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.