8°/ 3° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Niedersachsen
Streit um Investitionsprogramm
Foto:  „Die Energiesparerfolge bleiben auf Dauer“: Stephan Weil fordert Investitionen in energetische Gebäudesanierungen.

Nach der Ankündigung zusätzlicher Milliardeninvestitionen durch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) fordert Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) eine Wiederauflage des 2012 gescheiterten Programms zur energetischen Gebäudesanierung.

mehr
Steuerschätzung

Niedersachsen kann in den nächsten Jahren weiter mit steigenden Steuereinnahmen rechnen, muss aber mit weniger auskommen als ursprünglich eingeplant.

mehr
Informationen an Medien weitergegeben

Die hannoversche Justiz gerät von ungeahnter Seite unter Druck: Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat jetzt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das der Frage nachgeht, wer in der Affäre Wulff streng vertrauliche Informationen an die Medien verraten hat.

mehr
Kritik am Kritiker
Foto: Kritik am Kritiker: Stephan Weil (Foto) stellt sich gegen Ralf Stegner.

Von öffentlicher Kritik an Parteifreunden hält Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil so gut wie nichts. Er stellt sich hinter Bundespräsident Joachim Gauck und reagiert irritiert auf Ralf Stegner.

mehr
Neues Schulgesetz
Foto: Das Abi-Zeugnis gibt es wieder später: Die Lutherschüler auf unserem Bild, die im vergangenen Jahr ihr Abitur gemacht haben, hatten nur zwölf Schuljahre Zeit.

Mit dem neuen Schulgesetz kommen vom Jahr 2015 an wichtige Änderungen – etwa das Abi nach 13 Jahren. Fragen und Antworten zu den entscheidenden Neuerungen.

mehr
Niedersachsen
Das Landeskrankenhaus Brauel bei Zeven (Kreis Rotenburg-Wümme).

Aus dem niedersächsischen Maßregelvollzug ist erneut ein Straftäter geflohen. Der Mann wurde bereits nach mehreren Stunden wieder festgenommen.

mehr
Dauerprotest am Weißekreuzplatz
Foto: Oberbürgermeister Stefan Schostok ist zum Gespräch mit der CDU-Ratsfraktion eingeladen.

Der Protest sudanesischer Flüchtlinge auf dem Weißekreuzplatz hält an und spaltet die Politiker. Nun lädt der Vorstand der CDU-Ratsfraktion Oberbürgermeister Stefan Schostok für den 11. November zu einem Gespräch über die Flüchtlinge ein.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

Anzeige