Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -6° wolkig
Nachrichten Politik Niedersachsen

CDU-Landeschef Althusmann warnte in der Diesel-Krise vor schweren Schäden für die Wirtschaft durch zu strenge Grenzwerte. Die CDU hat in Walsrode einen 5-Punkte-Plan für Mobilität und Luftreinheit beschlossen.

19.01.2019
Niedersachsen

Stabsstelle im Innenministerium gefordert - CDU will bessere Abwehr für Cyberangriffe

Ex-Innenminister Schünemann kritisierte, dass zu viele Behörden mit der Abwehr von Hacker-Angriffen befasst seien. Die SPD sieht das Land dagegen gut aufgestellt.

18.01.2019
Niedersachsen

Staatsanwaltschaft Lüneburg - Ermittlungen gegen AfD-Politiker Bothe

Der Landtagsabgeordnete soll den „Abschiebär“, eine Figur der verbotenen rechtsextremistischen Gruppierung „Besseres Hannover“, verwendet haben. Bothe rechnet mit einer Einstellung des Verfahrens.

18.01.2019

Aus meinem Papierkorb

Mehr erfahren
Niedersachsen

Prozess um 100-fachen Patienten-Mord - Polizei: „Högel ging es nur darum, zu töten“

Der Prozess um 100-fachen Patienmord gegen den ehemaligen Krankenpfleger Niels Högel geht weiter. Der Chefermittler Arne Schmidt wirft Högel vor, die Öffentlichkeit zu belügen. Er gebe nur zu, was man ihm nachweisen könne. Högel hat 43 Taten gestanden.

06.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Niedersachsen

Wirtschaftsminister Althusmann im Interview - „Niedersachsen bietet alle Voraussetzungen“

Angesichts des Strukturwandels in der Autoindustrie braucht Niedersachsen nicht bange sein, meint Wirtschaftsminister Bernd Althusmann. Der CDU-Politiker hat vor allem die Chancen für Niedersachsen im Blick.

04.01.2019

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) lobt in seiner Neujahrsansprache den Gemeinsinn und den starken Zusammenhalt in Niedersachsen. Ausdrücklich dankt er Beschäftigten von Polizei, Feuerwehr, Pflegediensten sowie in Schulen und Kindergärten.

01.01.2019

Zu hoch veranschlagte Mitgliedsbeiträge haben Niedersachsens Pflegekammer einen Proteststurm beschert. Jetzt rudert sie zurück.

02.01.2019

Das umstrittene niedersächsische Polizeigesetz wird in einigen Punkten entschärft, kündigt Landesinnenminister Borius Pistorius (SPD) an.

30.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Niedersachsen

Landesinnenminister Pistorius im Interview - Landesregierung bessert beim Polizeigesetz nach

Nach heftiger Kritik bessert Niedersachsens Landesregierung beim geplanten Polizeigesetz nach. Vor März 2019 wird es wohl kaum verabschiedet, sagt Innenminister Boris Pistorius. Im HAZ-Interview fordert er zudem flexiblere und pragmatische Lösungen bei der Zuwanderung.

27.12.2018

Der Alltag ist hart genug, da sollte man mindestens einmal am Tag lachen. Dafür haben auch 2018 wieder unserer Karikaturisten Klaus Stuttmann und Tomicek gesorgt. Besonderes Ziel von ihrem Spott: Der Brexit, Angela Merkel und die CDU sowie natürlich Donald Trump.

27.12.2018

Mit einem Förderprogramm hilft das Land Städten, die besonders viele Flüchtlinge integrieren müssen. Doch jetzt gibt es Streit um den Fonds – kleinere Kommunen fühlen sich benachteiligt

23.12.2018

Was kosten Reisen der niedersächsischen Minister die Steuerzahler? Für die 17 Reisen der Kabinettsmitglieder in diesem Jahr wurden 46.500 Euro aufgewendet.

23.12.2018

Meistgelesen in Politik

Karikatur des Tages

Mehr erfahren