Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Anja Piel wieder an Grünen-Spitze gewählt
Nachrichten Politik Niedersachsen Anja Piel wieder an Grünen-Spitze gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 05.02.2011
Anja Piel ist wieder an die Grünen-Spitze gewählt worden. Quelle: dpa

Piel sagte mit Blick auf die bevorstehenden Kommunalwahlen: „Das wird harte Arbeit werden.“ Sie setze auf die Geschlossenheit der grünen Partei in Niedersachsen, der es bereits gelungen sei, die verschiedenen Flügel zusammmenzuführen. Für den zweiten Vorstandsposten kandidiert der 29 Jahre alte Jan Haude aus Hannover. Er will Stefanie Henneke ablösen, die ihr Amt aus beruflichen Gründe aufgab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Modelleisenbahnbau kann auch politisch sein: Mit viel Liebe fürs Detail haben Schüler aus Stadthagen eine Anti-Atomkraft-Demonstration während eines Castor-Transports in ihrer Miniaturwelt nachgebaut.

05.02.2011

Die Abschiebung einer kurdisch-yezidischen Familie aus Giesen im Landkreis Hildesheim stößt auf heftige Kritik. Ein 62-Jähriger und sein schulpflichtiger Sohn sind am frühen Dienstagmorgen nach Syrien ausgewiesen worden.

05.02.2011

Die Justizminister der Länder haben sich auf einen Kriterienkatalog zur Neuausrichtung der Sicherungsverwahrung, der neben baulichen Trennungen auch die Zimmergröße, den Besitz von persönlichen Gegenständen oder Aufenthalte im Freien regelt, geeinigt.

03.02.2011