Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Wulff sorgt sich um Nationalismus

Altbundespräsident Wulff sorgt sich um Nationalismus

Altbundespräsident Christian Wulff sieht schwarz für die Demokratie, wenn nationalistische Strömungen weitweit an Einfluss gewinnen. "Im Augenblick wütet ein Sturm um uns herum", sagte Wulff am Mittwochabend im Goslarer Rammelsbergmuseum unter Hinweis auf die wechselnde politische Stimmung in Österreich, Polen und anderen osteuropäischen Ländern. 

Voriger Artikel
Land nimmt mehr Geld ein
Nächster Artikel
Hartmut Möllring ist zurück in Niedersachsen

Altbundespräsident Christian Wullff während einer Veranstaltung in der historischen Waschkaue im Bergwerk Rammelsberg in Goslar.

Quelle: dpa

Goslar. Auch in Amerika werde man mit dem Kandidaten Donald Trump Geister nicht mehr los, die die Tea-Party-Bewegung gerufen habe, "Ich wünschte mir eine dritte Amtszeit Barack Obamas." Wulff diskutierte mit der Poetin Julia Engelmann über die Frage, was Menschen in die Öffentlichkeit treibe.

Wulff sagte, heute hätte die Politik angesichts einer niedermachenden Öffentlichkeit große Probleme, überhaupt noch Menschen für Posten und Positionen zu gewinnen.

"Nach Bonn wollten sie noch alle, doch Kanzlerkandidat der SPD will schon keiner mehr werden." Mit großer Sorge betrachte er auch die Anfeindungen, denen Muslime in Deutschland ausgesetzt seien. Er fühle sich mit seinem damals angefeindeten Satz, dass der Islam zu Deutschland gehöre, voll bestätigt. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Niedersachsen

Die Wahl ist entschieden: Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Auf unserer Themenseite finden Sie aktuelle Berichte, Analysen und Hintergrundinformationen zur Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. mehr

CDU-Parteitag in Hameln

Zum Landesparteitag der niedersächsischen CDU in Hameln haben sich rund 450 Delegierte versammelt, um über einen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2018 zu entscheiden. Sie nominierten einstimmig Bernd Althusmann.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.