Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Niedersachsen stellt knapp 1300 neue Lehrer ein
Nachrichten Politik Niedersachsen Niedersachsen stellt knapp 1300 neue Lehrer ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 05.02.2014
Niedersachsen hat zum zweiten Schulhalbjahr 1300 neue Lehrer eingestellt. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Nur wenige offene Stellen, die Ende Januar kurzfristig entstanden seien, würden noch besetzt werden. Das Einstellungsverfahren könne voraussichtlich am 14. Februar abgeschlossen werden. An Grund-, Haupt- und Realschulen seien 507 von 525 offenen Stellen besetzt, an Oberschulen 199 von 203. An Gesamtschulen gebe es noch 17 offene Posten, an Gymnasien 29 und an Förderschulen 7.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Böse Briefe bekomme ich hin und wieder schon, aber nicht flächendeckend. Die Zustimung zu unserer humaneren Flüchtlingspolitik überwiegt“, meint Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.

Michael B. Berger 08.02.2014

Die jetzt bekannt gewordene Steuerhinterziehung der Frauenrechtlerin Alice Schwarzer hat eine kontroverse Debatte über die Möglichkeit der Selbstanzeigen in derartigen Fällen ausgelöst.

Klaus Wallbaum 08.02.2014

Er hat einmal von der Großregion Braunschweig geträumt. Nun hat der Braunschweiger Oberbürgermeister Gert Hoffmann (CDU) eine kleinere Variante zur Fusion vorgestellt.

Klaus Wallbaum 07.02.2014
Anzeige