Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Pierre Vogel forderte Safia S. zum Missionieren auf
Nachrichten Politik Niedersachsen Pierre Vogel forderte Safia S. zum Missionieren auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 09.09.2016
Pierre Vogel Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Das sagte Verfassungsschützerin Vera Kleine am Freitag in Hannover vor dem parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA) zu islamistischen Bedrohungen aus. Insgesamt seien somit fünf derartige Kurzfilme bekannt, in denen die Schülerin, die im Februar am Bahnhof Hannover einen Polizisten angegriffen hatte, meist Koran-Verse zitiert. Vogel, der sich erst in jüngster Zeit ausdrücklich von der IS-Terrormiliz distanziert, forderte in einem der entdeckten Videos das Mädchen zum Missionieren in ihrem Schulumfeld auf.

Einen Haushalt ohne neue Schulden hält Niedersachsens Finanzminister Peter-Jürgen Schneider schon 2017 für möglich. Das sagte der SPD-Politiker der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

07.09.2016

Wird nun doch wieder vermehrt nach Bomben-Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg gesucht? Eine neue Software erleichtert die Auswertung von Luftbildern. Die Suche soll wieder ausgeweitet werden. Dadurch könnte sich in großen Städten wie Hannover die Zahl der Evakuierungen erhöhen.

09.09.2016

Landtagspräsident Bernd Busemann (CDU) hat mit seinem Vorpreschen bei der Entscheidung für einen CDU-Spitzenkandidaten bei der Landtagswahl 2018 Irritationen innerhalb der CDU ausgelöst. Er verzichte auf seine Spitzenkandidatur. Stattdessen ernannte er Bernd Althusmann zum neuen Herausforderer.

Michael B. Berger 07.09.2016
Anzeige