Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Schwarz-gelb plant 2,85 Milliarden neue Schulden bis 2013

Haushalt Schwarz-gelb plant 2,85 Milliarden neue Schulden bis 2013

Trotz steigender Steuereinnahmen will die schwarz-gelbe Landesregierung bis 2013 2,85 Milliarden Euro neue Schulden aufnehmen.

landtag, hannover 52.370617 9.734109
Google Map of 52.370617,9.734109
landtag, hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
Landesregierung plant Rekordausgabe für Schulen in Niedersachsen

Die niedersächsische Landesregierung plant 2,85 Milliarden neue Schulden bis 2013.

Quelle: Martin Steiner (Symbolbild)

Hannover. Das Kabinett um Ministerpräsident David McAllister (CDU) einigte sich am Dienstag in Hannover auf einen Doppeletat für die nächsten beiden Jahre. „Die Aufstellung eines Doppelhaushalts ist Ausdruck unserer besonderen Ernsthaftigkeit, mit der wir unser Ziel der stetigen Rückführung der Neuverschuldung Schritt für Schritt umsetzen“, sagte McAllister. Der Gesamthaushalt für 2012 beträgt rund 26,7 Milliarden Euro und für 2013 etwa 27,4 Milliarden Euro. „Unser Ziel ist und bleibt es, ab 2017 keine neuen Schulden mehr zu machen.“ Rund acht Milliarden Euro fließen im nächsten Jahr in Bildung und Wissenschaft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Landtag
GEW-Mitglieder empfangen Kultusminister Althusmann auf dem Weg zur Beratung.

Die Haushaltsklausur der niedersächsischen Regierung wird von Protesten der Gewerkschaften begleitet. Im Zentrum der Diskussion stehen neben dem Ausbau der Oberschulen auch die Situation der Polizisten und die Wirtschaftsförderung.

mehr
Mehr aus Niedersachsen
Die besten Karikaturen 2017

 Die besten Karikaturen, die im Jahr 2017 auf HAZ.de veröffentlicht worden sind.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr