Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Staatskanzlei plant Spitzengespräch zu Siag
Nachrichten Politik Niedersachsen Staatskanzlei plant Spitzengespräch zu Siag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 11.10.2012
Nordseewerke in Emden. Quelle: dpa
Emden

Regionalpolitiker hatten zuvor in Emden eine Erklärung über die Entscheidung der Landesregierung verlangt, das Engagement bei dem Offshore-Zulieferer mit 700 Mitarbeitern zu beenden. Eine Insolvenz müsse bis zum Abschluss der Investorensuche zum Jahresende auf jeden Fall vermieden werden, sagte Emdens Oberbürgermeister Bornemann (SPD) nach einem Runden Tisch in der Seehafenstadt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die niedersächsische SPD zieht mit den Themenschwerpunkten Bildung, Energiewende und demografischer Wandel in den Wahlkampf. Drei Monate vor der Landtagswahl 2013 stellte SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil den 63-seitigen Entwurf eines Programms vor.

11.10.2012
Niedersachsen Besuch bei der Bundeswehr - Merkel mitten im Gefecht

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Mittwoch das Bundeswehr-Ausbildungszentrum in Munster besucht. Die Heeressoldaten boten ihr eine Übung, bei der scharf geschossen wurde.

Klaus von der Brelie 10.10.2012

Ein Schild im Garten, „Wahlmampf“ zum Knabbern und das eigene Lied darf auch nicht fehlen: Die CDU schickt David McAllister in den Wahlkampf für die niedersächsische Landtagswahl 2013 und rühmt sich dabei für ihren modernen Stil.

10.10.2012