Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Übernimmt Niedersachsen Anteile an Landesbank?
Nachrichten Politik Niedersachsen Übernimmt Niedersachsen Anteile an Landesbank?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 09.06.2016
Wie geht es weiter bei der Bremer Landesbank? Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

"Das Ganze wird meiner Überzeugung nach allerdings nur gehen, wenn die Bank unter den Kapitalschutz der NordLB insgesamt kommt" sagte Niedersachsens Finanzminister Peter-Jürgen Schneider (SPD) nach einer vertraulichen Sitzung des Haushaltsauschusses des niedersächsischen Landtags. Er betonte: "Eine Verschiebung von Anteilen an der Bremer Landesbank wird unzweifelhaft notwendig sein."

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Niedersachsen Nach Ansicht von Landwirtschaftsminister - Zu viel Gülle gefährdet das Grundwasser im Land

In Niedersachsen gibt es nach Ansicht von Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) noch immer zu viel Gülle, die in einigen Landkreisen zur Gefährdung des Grundwassers führen kann.

Michael B. Berger 11.06.2016

Eine Mehrheit im niedersächsischen Landtag würde eine Herabsetzung des Wahlalters bei Landtagswahlen auf 16 Jahre befürworten. Das machte eine kurze Debatte am Mittwoch deutlich, die im Rahmen einer Aktuellen Stunde geführt wurde.

Michael B. Berger 11.06.2016

Die Betreuung und Unterbringung von Flüchtlingen stellt Niedersachsens Kommunen weiterhin vor finanzielle Probleme. In diesem Jahr müssen die Landkreise und großen Städte knapp 600 Millionen Euro vorschießen, die ihnen erst im nächsten Jahr vom Land erstattet werden – das geht aus einer Antwort der Landesregierung hervor.

10.06.2016
Anzeige