12°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Podcast-Glosse: Aus meinem Papierkorb
Aus meinen Papierkorb

Was hat der niedersächsische Grünkohl mit den Taliban in Waziristan zu tun? Und warum kann man es auch als Lob verstehen, wenn Angela Merkel einst als "Zonenwachtel" betitelt wurde? Diesen und weiteren Fragen geht HAZ-Redakteur Michael B. Berger in dieser Woche nach.

mehr
Aus meinen Papierkorb

Der satirische Wochenrückblick vom Michael B. Berger – heute unter anderem Harzer Wildschweinen und Golfplätzen, Abschweifungen und rufenden Bergen.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Nur gut, dass Björn Thümler das noch einmal klar gestellt hat. Die Kanzlerin könne, sagt Niedersachsens CDU-Landtagsfraktionschef, mit Messer und Gabel essen. Er wisse das „aus eigener Anschauung“, verriet der aufstrebende Christdemokrat der „Neuen Presse“. Und nicht nur das.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Der satirische Wochenrückblick vom Michael B. Berger – heute unter anderem mit dänischen Schnullerbäumen in Hameln, einer grünen Amazone und Kühen, die Sonnenbrand bekommen.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Michael B. Berger mit einem satirischen Rückblick auf die Woche – heute mit geheimen Computerproblemen beim Verfassungsschutz, dem dicksten Kürbis Niedersachsens und einem ungewöhnlichen Dekollete.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Michael B. Berger mit 
einem satirischen Rückblick auf die Woche – diesmal mit der Queen, einer Sterbeurkunde in verständlichem Deutsch und einer überraschenden neuen Verwendung für Grünkohl.

mehr
Papierkorb

Michael B. Berger mit 
einem satirischen Rückblick auf die Woche – diesmal mit einem digitalen EU-Kommissar, leichter Sprache im Justizministerium und Piraten im SM-Studio.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Michael B. Berger mit 
einem satirischen Rückblick auf die Woche – diesmal mit Äpfeln gegen Putin und einem steinbuttartigen Außenministers.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

So sieht das Kabinett der Großen Koalition aus

Welcher Posten wird von welchem Minister besetzt? Und aus welcher Partei kommt er? Ein Blick auf die Ministerstühle.

Anzeige