22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Podcast-Glosse: Aus meinem Papierkorb
Podcast

Endlich ist es entdeckt worden - „das gefährlichste Tier der Eiszeit“. Nein, nicht Wladimir Putin oder Julia Timoschenko, sondern eine Säbelzahnkatze. Was heißt Katze? Ein Säbelzahntiger. Der wiederum führt uns zu den dicken Autos der Landräte. Aber lesen Sie selbst.

mehr
Podcast

Also, liebe Fußballfreunde, das Essen soll, gemessen an der Umgebung, gut sein, auch die Freizeitmöglichkeiten seien mit Kabel-TV, Tischtennis, Malerei und Lauftreff prima, schreiben zumindestens Gefangene und Angehörige von Knackis in „knast.de“ über die Justizvollzugsanstalt in Landsberg am Lech.

mehr
Podcast

Die Staatskanzlei verteilt Gummibärchen – pardon: Gummipferdchen – und in Bremerhaven müssen volltrunkene Kutscher von nun an mit Strafen rechnen.  Michael B. Berger mit einem satirischen Rückblick auf die Woche.

mehr
Podcast

So sind sie halt, die Politiker. Greifen am liebsten immer rein ins rohe Fleisch. Nein, die Rede ist jetzt nicht von den Kinderschändern, die deutsche Parlamente bevölkern. Die Rede ist vielmehr vom alltäglichen Irrsinn sogenannter Dialogveranstaltungen und dem wachsamen Auge einer auf Krawall gebürsteten Opposition.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Groß werde die GroKo erst durch die SPD, hat neulich mal jemand behauptet. Von wegen: Groß wird die Große Koalition erst durch die großkotzige Art, mit der sich die Damen und Herren Abgeordneten jetzt die eigenen Bezüge erhöht haben. Michael B. Berger mit 
einem satirischen Rückblick 
auf die Woche.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Giraffenbulle Marius, enttäuschte Komparsen beim Clooney-Film und Nacktrodeln im Harz. Michael B. Berger mit einem satirischen Rückblick auf die Woche.

mehr
Podcast

Unterschätzen Sie die Mütter nicht. Mütter sind was Wunderbares, Mütter sind unvermeidlich (zumindest für die Nachgeborenen), und, ganz wichtig: Mütter haben Macht.

mehr
Podcast

Da haben wir den Salat beziehungsweise die Wurst. „Die Präsidentenwurst“, wie Niedersachsens Regierungssprecherin Anke Pörksen mitteilte. Auf die Frage, wen der Ministerpräsident denn am Tag zuvor in einer Norder Schlachterei verwurstet haben könnte, schwieg die Staatssekretärin indes.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

So sieht das Kabinett der Großen Koalition aus

Welcher Posten wird von welchem Minister besetzt? Und aus welcher Partei kommt er? Ein Blick auf die Ministerstühle.

Anzeige

Aus meinem Papierkorb

Zum Podcast

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb.mehr