Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Podcast-Glosse: Aus meinem Papierkorb
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsen-Redakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. Heute: Über Abwege selbstfahrender Autos, den Absturz des "Vogels des Jahres" und die "Schnippeldisko" unseres Ministerpräsidenten.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsen-Redakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. Heute: Gutmenschen, ministrierende Senegalesen und CDU-Generalsekretär Andreas Scheuer .

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsen-Redakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. Heute: Große Tümmler in Kiel, der Gesundheitszustand von Donald Trump und die beliebtesten Bestattungen.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsen-Redakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. Heute: die mangelnde Wertschätzung für das niedersächsische Wappentier - das Pferd.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsen-Redakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. Heute: heiße Ware aus dem Knast, "Universaldilettanten" aus Berlin und "Cappucino"-Bären aus Osnabrück.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. Heute: Ausmalbücher für Erwachsene, Sigmar Gabriel und Jens Nacke unter einer Burka und die Frauenfreundlichkeit in Göttingen.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. Heute: Dicke Pythons, Sigmar Gabriels Mittelfinger und Spatenstiche mit Olaf Lies.

mehr
Aus meinem Papierkorb

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten. Heute: Nahbegegnung mit dem Schweinehund.

mehr
Diese Parlamentarier verlassen den Landtag

Im niedersächsischen Parlament beginnt das große Stühlerücken. Für viele Abgeordnete bedeutet die letzte Sitzung der Legislaturperiode das Ende ihrer Zeit dort - einige treten nicht mehr an.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr