Menü
Anmelden
Nachrichten Politik Themen Archiv Bundestagswahl 2009
Zahlen & Fakten

Alle Ergebnisse auf einen Blick

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zahlreiche Gäste haben gemeinsam die Grundsteinlegung in der Baumstraße für das neue Wohnhaus gefeiert. Dieses soll 18 Parteien einen Einzug im Frühjahr 2019 ermöglichen. 

16:01 Uhr

Die Stadt Hannover will systematisch nach Bomben suchen und jährlich geplant bis zu vier Blindgänger entschärfen. Nur: 2018 gab es noch keine einzige Aktion. Wann die erste Räumung stattfinden wird, steht nicht fest.

16:01 Uhr
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit 1875 gibt es den Biergarten „Dornröschen“ am Leineufer in Hannover. Jetzt hat er nach dreijähriger Pause wieder auf. Beim Publikum kommt das gut an.

15:54 Uhr

Grillen ist Volkssport. Wer keinen Garten hat, dem bleibt als Grill-Location nur der Balkon oder die freie Natur. Doch wie ist das in Hannover geregelt? Darf man im Park und auf Balkonien einfach so grillen?

15:51 Uhr

Die Bürger müssen sich auf höhere Kosten für die Pflegeversicherung einstellen. Die künftige schwarz-gelbe Koalition plant verpflichtende Zusatzbeiträge für die Arbeitnehmer, um die Finanzierung der Pflege zu sichern, wie am Mittwoch in Berlin von Union und FDP bestätigt wurde.

21.10.2009

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Wahl zum 17. Bundestag hat begonnen. In Niedersachsen und Bremen öffnen zur Stunde die Wahllokale. Noch bis 18 Uhr können die Bürger ihre Stimmen abgeben.

27.09.2009

Drei Wahlkreise in Ostberlin sind Hochburgen der Linken. Aber worauf gründet der Erfolg? Eine Spurensuche in Marzahn-Hellersdorf.

Julia Beatrice Fruhner 25.09.2009

Rededuell über politische Themen: 250 Schüler aus Niedersachsen diskutierten beim Wettbewerb „Jugend debattiert“ im Landtag mit Spitzenpolitikern.

10.09.2009
Anzeige
Die Wahlbeobachter

Aus der Perspektive der Jungwähler

Mehr erfahren
Anzeige