Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Europawahl 2009
Niedrige Wahlbeteiligung

Am Regen kann es nicht gelegen haben. „Heute ist wunderbares Wahlwetter“, sagte SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier bei der Stimmabgabe in Berlin. Trotzdem blieben am Sonntag mehr Deutsche zu Hause, als es den Politikern lieb sein kann.

mehr
Vorläufiges Endergebnis

Die Union ist als Sieger aus der Europawahl 2009 hervorgegangen. CDU und CSU kamen trotz herber Verluste der Christdemokraten zusammen auf 37,9 Prozent, wie das in der Nacht zum Montag in Berlin veröffentlichte Zwischenergebnis ausweist.

mehr
Übersicht
Auch auf der zu Frankreich gehörenden Insel Réunion im Indischen Ozean wurde gewählt.

Das war wahrlich kein Tag für die Sozialdemokraten in Europa. Nicht nur in Deutschland gab es eine herbe Niederlage.

mehr
EU-Mythen

Die EU ist zu teuer, zu bürokratisch und macht alles gleich – die Liste der Vorurteile ist lang. Aber: Ist Europa nicht besser als sein Ruf?

mehr
Die Wahlbeobachter

Wie Schüler einen Straßburg-Besuch erleben – und die Kenntnisse über Brüssel verbesserungsfähig sind.

mehr
1 3 4

Sommerfest der niedersächsischen Landesvertretung in Berlin

Beim Sommerfest der Landesregierung in Berlin feierten 3000 Gäste mit Unternehmern, Prominenten, politischen Freunden - und politischen Gegnern. 

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr