Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Europawahl 2009
Niedrige Wahlbeteiligung

Am Regen kann es nicht gelegen haben. „Heute ist wunderbares Wahlwetter“, sagte SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier bei der Stimmabgabe in Berlin. Trotzdem blieben am Sonntag mehr Deutsche zu Hause, als es den Politikern lieb sein kann.

mehr
Vorläufiges Endergebnis

Die Union ist als Sieger aus der Europawahl 2009 hervorgegangen. CDU und CSU kamen trotz herber Verluste der Christdemokraten zusammen auf 37,9 Prozent, wie das in der Nacht zum Montag in Berlin veröffentlichte Zwischenergebnis ausweist.

mehr
Übersicht
Auch auf der zu Frankreich gehörenden Insel Réunion im Indischen Ozean wurde gewählt.

Das war wahrlich kein Tag für die Sozialdemokraten in Europa. Nicht nur in Deutschland gab es eine herbe Niederlage.

mehr
EU-Mythen

Die EU ist zu teuer, zu bürokratisch und macht alles gleich – die Liste der Vorurteile ist lang. Aber: Ist Europa nicht besser als sein Ruf?

mehr
Die Wahlbeobachter

Wie Schüler einen Straßburg-Besuch erleben – und die Kenntnisse über Brüssel verbesserungsfähig sind.

mehr
1 3 4

Kleiner Parteitag der CDU in Niedersachsen

Nach der SPD hat nun auch die CDU in Niedersachsen den Koalitionsvertrag angenommen. Bei einem kleinen Parteitag haben die Christdemokraten in Hannover darüber entschieden. Damit ist der Weg für eine Große Koalition in Niedersachsen frei.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr