Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Europawahl 2009
Die Wahlbeobachter

Warum die Deutschen die EU zwar für wichtig halten – sich aber schwertun mit der Wahl.

mehr
Die Wahlbeobachter

EU-Normen für die Form von Gurken oder Kirschen haben für viel Verdruss gesorgt – nun werden sie abgeschafft.

mehr
Porträt
Martin Schulz

Es ist für Wahlkämpfer nicht leicht in diesen Tagen. Der europapolitische Diskurs der Parteien und der in der Öffentlichkeit lässt in den Augen vieler deutschen Europapolitiker über eine ganze Legislaturperiode gesehen ohnehin zu wünschen übrig.

mehr
Die Wahlbeobachter

Wie die Kandidaten im Europawahlkampf um Stimmen ringen – und in ihren riesigen Wahlkreisen unterwegs sind.

mehr
Die Wahlbeobachter
Wahlkampf bei Facebook.

Parteien und Politiker setzen auf das Internet - und suchen elektronisch den Kontakt zu den Wählern.

mehr
Die Wahlbeobachter

Brüssel, die EU, die Verordnungen: Das alles scheint unendlich fern im beschaulichen Hannover. Doch die Regeln der europäischen Staatengemeinschaft wirken nahezu überall...

mehr
Die Wahlbeobachter

Dem größten Dolmetscherdienst der Welt gehen die Übersetzer aus – ausgerechnet in den Weltsprachen.

mehr
Hintergrundwissen

Am 7. Juni wählen die Deutschen ihre 99 Abgeordneten für das Europäische Parlament. Doch was genau sind die Aufgaben dieser Abgeordneten?

mehr
2 4

So hat sich Rot-Grün in Niedersachsen geschlagen

Welche im Koalitionsvertrag festgelegten Ziele hat die rot-grüne Landesregierung in Niedersachsen erreicht? Ein Überblick.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr